Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Schönhengster Forum eröffnet!
   Autor
Nachricht
 
Wolfgang W.

Foren-Jungspund

Beiträge: 45
Anmeldedatum: 02.07.2007
Wohnort: Schwelm
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 07.11.2010, 14:03    
  Antworten mit Zitat      
der Ansicht von lt sowie seinem zuletzt genannten Vorschlag möchte ich völlig anschließen,
Grüße, Wolfgang W.
_________________
Im Schönhengstgau, Raum Zwittau / Lotschnau auf der Suche nach Fam.-Namen: Heinz, Portele, Wendlick / Wendlik, Postler, Liebe
Im Raum Mährisch Ostrau auf der Suche nach: Willimek, Wolff, Mirsch, Satori
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 985
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 07.11.2010, 22:04    
  Antworten mit Zitat      
Thomas hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Wunsch, auch im Mitgliederprofil zu suchen, gibt es softwaretechnisch noch keine Lösung.
Hallo miteinander,
das habe ich damals geschrieben und sehe immer noch keine. Es ist auch ein Problem, an einer funktionierenden Software immer wieder herumzudoktern und sie mit zusätzlichen Funktionen zu befrachten. Das macht ein Programm unstabil. Außerdem bin kein Progammierer, sondern muss auf vorhandenes zurückgreifen..

Ich denke mit einer einer Mitgliedervorstellung (falls vorhanden), in den Themen, einer Signatur und der Suchen-Funktion lassen sich die Leute auch finden. Natürlich wäre Eurer Wunsch komfortabler. Vielleicht kennt Ihr auch einen Programmierer, der das hinbekommt.

Langer Theodor hat geschrieben: "automatisiert den Teilnahmewunsch in regelmäßigen Zeiträumen abfragt". Wie das automatisch gehen soll, weiß ich nicht, manuell kann man das sicher einmal per Massen e-Mail machen, falls dies gewünscht wird, gerne.

Herzlicher Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 464
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 08.11.2010, 17:29    
  Antworten mit Zitat      
Wie das vom Programm her geht weiß ich auch nicht, aber ihr kriegt doch sicher auch hin und zu Erinnerungsmails in den steht, dass man sich innerhalb von etwa 1 Woche wieder einloggen soll, da sonst der Zugang zB. zu einem Emailaccount gelöscht wird.
So werden die nicht mehr interessierten Teilnehmer entfernt und eine unnötige Aufblähung des Forums wird vermieden.
Eine m.E. optimale Sache. Manuell ist das sicher relativ aufwendig.
lt
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1202
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 13.11.2010, 17:23    
  Antworten mit Zitat      
So verbissen wollte ich das auch nicht verstanden wissen, und stimme dem Vorschlag zu, dass nach einer gewissen Zeit der Inaktivität eine Erinnerung geschickt werden sollte. Ich weiß allerdings auch nichjt, wie das technisch möglich wäre.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 985
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 13.11.2010, 17:37    
  Antworten mit Zitat      
Langer Theodor hat Folgendes geschrieben:
... aber ihr kriegt doch sicher auch hin und zu Erinnerungsmails in den steht, dass man sich innerhalb von etwa 1 Woche wieder einloggen soll, da sonst der Zugang zB. zu einem Emailaccount gelöscht wird.
...
Manuell ist das sicher relativ aufwendig.
Hallo,

wenn das Konsens ist, dass so verfahren wird, kann ich wie gesagt gerne so eine Erinnerungsmail verschicken.
Die Frage bleibt, soll dann nach einer Woche, nach zwei Wochen oder gar nicht gelöscht werden?

Ich habe selbst noch nie so eine Erinnerungsmail bekommen, mit der Ankündigung, dass dann gelöscht wird. Natürlich Erinnerungsmails, dass man inaktiv ist.

Herzlicher Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1202
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 13.11.2010, 17:54    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Thomas,

es gibt schon mal hin und wieder solche Erinnerungsmails, die einen darauf aufmerksam machen, dass man eine gewisse Zeit inaktiv war und dass das Profil gelöscht wird, es sei denn, man meldet sich wieder an. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 985
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 13.11.2010, 18:03    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Jürgen,

da ich so eine Mail noch nie bekommen habe, wäre es toll, Du würdest mir so einen Nachricht schicken, die Du auch verschicken würdest und ich mache es dann.

Allerdings halte ich eine Woche für sehr kurz, ich kenne einige Leute, die schauen sich eine Woche lang keine Mails an, auch wenn sie nicht im Urlaub sind.

Noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 677
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 31.08.2017, 13:03    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitleser,
der letzte Eintrag hier zum Thema "Schönhengster Forum eröffnet" ist fast 7 Jahre her!
Ich kann immer noch nicht verstehen, daß man/frau sich hier anmeldet uns sich nicht kurz vorstellt.
So werden Sie wahrscheinlich nie etwas zu Ihrem Interesse hier lesen.
Weiter wundert es mich, daß angemeldete Personen, auch nach Jahren, nicht mal Ihre "Private Nachrichten" lesen.

Nur gemeinsam sind wir stark!
Viele Grüße
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Emil

Foren-Profi

Beiträge: 171
Anmeldedatum: 02.02.2008
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 31.08.2017, 19:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,
Zitat:
Weiter wundert es mich, daß angemeldete Personen, auch nach Jahren, nicht mal Ihre "Private Nachrichten" lesen.

Die werden vermutlich unter den Profileinstellungen nicht den Haken unter „Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen“ auf „Ja“ gesetzt haben. Wenn nach Jahren keine Antwort auf eine PN gekommen ist, wird auch in Zukunft wohl nichts mehr kommen, aus welchen Gründen auch immer.
_________________
Viele Grüße
Rainer (Fiedler)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1202
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 11.09.2017, 10:40    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen zusammen,

das Problem werden wir wohl nicht lösen können, denn es gibt immer Leute, die sich irgendwo anmelden und dann nichts machen, oder die nicht wissen, wie man das Profil verwaltet. Manchmal gibt es Anfragen, wie wir alle wissen, die von den aktiven Mitglieder beantwortet werden, wo aber auch nie eine Rückmeldung kommt. Das ist schade, aber vermutlich nicht zu verhindern.

Vor einiger Zeit hat Thomas Landsgesell die inaktiven Mitglieder gelöscht. Vielleicht sollten wir das öfter machen?
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 677
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 11.09.2017, 15:13    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jürgen,
sicher hast Du Recht - das Problem ist nicht zu lösen.
Ich wäre auch für eine erneute Bereinigung der Anmeldungen.

Gruß Burkhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2539