Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tipp ?
   Autor
Nachricht
 
Pegi

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 29.12.2010
Wohnort: Sehnde
Beitrag Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tipp ?. Verfasst am: 09.01.2011, 22:54    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Emil hat mir die Links zu den Kirchenbüchern Alt-Moletein geschickt.

Ich kann diese aber nicht öffnen. Weder wenn ich die Links kopiere oder neu eintippe.

Beim Anklicken des Buches der Geburtenregister fängt die Seite an
zu flimmern und ich sehe nur noch 'ZOOMIFY'. Mein Computer ist damit auch stillgelegt. Habe auch schon mal 1,5 Stunden gewartet. Aber keine Veränderung.

Ich habe DSL
Der Pop Up Blocker ist aus
Der PC ist ein neues Modell

Wer hat hier noch eine Idee was hier falsch läuft oder ich falsch mache?

(Danke an Emil für die Hinweise!)

Vielen Dank und viele Grüße
Pegi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Emil

Foren-Profi

Beiträge: 172
Anmeldedatum: 02.02.2008
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip. Verfasst am: 10.01.2011, 00:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Pegi,

welchen Browser - Internet Explorer, Firefox oder anderen - benutzt du.

Gruß
Rainer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 420
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip. Verfasst am: 10.01.2011, 13:09    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Pegi,
das von Dir Geschilderte ist ein technisches Problem, das vom Kirchenarchiv in Troppau gelöst werden muss. Auch ich habe schon festgestellt, dass die Matriken von Stary Maletin nicht lesbar sind. Bitte wende Dich an die im Vorspann, in den Erläuterungen zum Archiv genannte Kontaktadresse.
Viele Grüße
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
FUCHS

Foren-Profi

Beiträge: 190
Anmeldedatum: 29.10.2007
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip. Verfasst am: 10.01.2011, 13:14    
  Antworten mit Zitat      
Möglicherweise ist die Ursache des Problems Adobe Flash, mit dem diese Matrikenfotos bzw. Zoomify arbeiten. Der Flash Player benötigt eine Menge Ressourcen.

Ich arbeite ausschließlich mit einem Apple-Laptop und dem Apple Browser Safari. Probleme beim Öffnen der Seiten habe ich damit nicht.
Allerdings kommt es manchmal - wohl bedingt durch Überlastung des "Matriken-Servers" - zu einem sehr langsam Aufbau der Seiten, manchmal ist der Server so überlastet, dass man ihn gar nicht erreicht.

Deshalb habe ich mir angewohnt, die Seiten nicht hochzuladen, sondern gleich zu speichern. Unten auf jeder Matrikenseite steht das Wort "Speichern", klickt man darauf wird die Seite auf dem eigenen Computer gespeichert. Man muss nicht warten, bis die Seite auf dem Bildschirm erscheint.

Die gespeicherte Seite hat rund 2 MB und ist eben ein stinknormales .jpeg Foto. Dieses kann man mehr als ausreichend vergrößern, was bei der Verwendung von "Zoomify" auch recht mühsam ist, weil der Seitenaufbau dabei - je nach Serverauslastung - recht langsam ist.

Liebe Grüße aus Wien
Christian Fuchs
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
TINA

Foren-Profi

Beiträge: 106
Anmeldedatum: 02.07.2010
Beitrag Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip. Verfasst am: 30.01.2011, 18:29    
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich kenne das Problem mit dem "Zucken" von Zoomify vom Laptop meiner Mutter.

Wir konnten das Problem heute lösen. Irgendwer hat die automatische Übersetzung eingestellt.
Da das Übersetzen der Seite beim Hochladen der Matrikelseite nicht möglich ist, ist die Seite ständig gesprungen und man sah nur das Zoomify-Logo. Als wir die automatische Übersetzung ausschalteten, wurde die Matrikelseite ohne Probleme angezeigt.
Die automatische Übersetzung konnte man bei uns in der oberen rechten Seite der Matrikelseite ausschalten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Lg
Martina
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775