Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Mormonenarchiv familysearch
   Autor
Nachricht
 
Burkhard

Foren-Neuling

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 21.09.2009
Beitrag Mormonenarchiv familysearch. Verfasst am: 28.02.2011, 14:06    
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,
ich würde gerne Kirchenbucheinträge studieren, die die Mormonen (www.familysearch.org) anscheinend mikroverfilmt haben, und die man dann, nach entsprechender Bestellung, hier in Deutschland in einer Lesestelle sichten kann. Dieser Service wird in diversen Genealogie-Foren in höchsten Tönen gelobt, aber ich scheine mich leider etwas ungeschickt anzustellen. Die Kirchenbücher, die ich haben möchte, habe ich gefunden. Soweit so gut. Um sie bestellen zu können, soll man dann auf https://films.familysearch.org gehen (gemäß einem Eintrag in einem anderen Geneaologie-Forum), wobei "Registrierung/Anmeldung" erforderlich sei. Beim Eingeben von https://films.familysearch.org kommt aber eine Meldung von Windows, daß ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website besteht. Was mache ich nun? Sicherheitsrisiken kann ich nicht riskieren. Hat jemand Erfahrung mit familysearch.org und kann mir weiterhelfen? Burkhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Mormonenarchiv familysearch. Verfasst am: 28.02.2011, 17:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

ich weis nur das man die Filme direkt in der Forschungsstelle bestellen kann. Dort kann man sie dann wenn man einen Termin ausgemacht hat für drei Monate ansehen und zwar nur dort. man bekommt die Filme nicht mit nach Hause. Wenn du Glück hast, hat deine Forschungsstelle einen Kopierer und du kannst dir die entsprechenden Seiten kopieren, gegen Bezahlung natürlich.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jan Hardy

Foren-Nutzer

Beiträge: 80
Anmeldedatum: 05.09.2010
Wohnort: Berlin
Beitrag Aw.: Mormonenarchiv familysearch. Verfasst am: 28.02.2011, 20:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

probier mal diesen link, die Seite zur Filmbestellung wurde Ende letzten Jahres extrem verändert, Dein link ist der zur alten Seite:

https://film.familysearch.org/

Man kann die Filme nur noch über diese Seite bestellen, früher machte man dies vor Ort in der Forschungsstelle, wie Thomas geschrieben hat.

Du mußt Dich erst registrieren und kannst dann Deine gewünschten Filme bestellen.

Du kannst Dich entscheiden ob Du sie für 90 Tage für 8,50 € oder für einen unbestimmten Zeitraum (kostet mehr!) in der Forschungsstelle Deiner Wahl behalten möchtest.

Du kannst die Filme über Deinen Account auch bei Bedarf für weitere 60 Tage verlängern.

Du solltest Dir vorher eine Forschungstelle in Deiner Nähe auswählen und in Deinem Account angeben, dort werden die Filme in der Regel nach 1-3 Wochen eintreffen, es kann manchmal auch etwas länger dauern, je nachdem wo die Filme gerade im Umlauf sind.

In der Regel ruft man Dich an wenn die Filme eingetroffen sind, Du kannst den Status Deiner Bestellung allerdings auch in Deinem Account verfolgen.

Es empfiehlt sich manchmal vorher selbst mal in der Forschungsstelle anzurufen und nachzufragen, ob Deine gewünschten Filme zufällig dort vorhanden sind, weil sie bereits jemand anderes bestellt hat, Du darfst sie Dir dann auch ansehen und brauchst sie nicht extra zu bestellen.

Ebenfalls solltest Du rechtzeitig einen Termin vereinbaren, bzw. klären wie ausgelastet die Forschungstelle ist, in kleineren gibt es oft nur wenige Lesegeräte und die Nachfrage nach freien Terminen ist manchmal sehr groß.

Die Filmbestellung erfordert eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto.

http://www.paypal.de/de

Bei der Auswahl der Filme sollte man darauf achten ob sie in Deutschland / Europa, oder in Deinem Bundesland ausgeliehen werden dürfen.

Es gibt leider einige wenige Filme, die diesen Beschränkungen unterliegen, aber das steht auf der Seite, auf der Du die Bestellnummern für Deine Filme findest.

Alles weitere erklärt man Dir dann in der Forschungsstelle Deiner Wahl.

Hier findest Du einige weitere generelle Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Genealogische_Gesellschaft_von_Utah

Ansonsten ist das alles seriös, ich kurbel bereits seit 4 Jahren in meiner
Forschungsstelle Mikrofilme.

Ach ja eine kleine Bibliothek, zum vor Ort Studium, mit Fachliteratur rund um die Familienforschung haben die meisten Forschungsstellen ebenfalls.

Ausserdem wirst Du dort viele gleichgesinnte treffen, die in den unterschiedlichsten Gebieten und Dokumenten, nach Spuren Ihrer Vorfahren suchen.

Viel Spaß dabei und beste Grüße

Jan
_________________
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775