Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Eysenkrott in Landscron
   Autor
Nachricht
 
Bernd

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 10.08.2007
Beitrag Eysenkrott in Landscron. Verfasst am: 11.08.2007, 14:58    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, Listenleser

ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu meiner 4fach-Urgrossmutter Theresia Eysenkrott. Laut Heiratsurkunde vom 21.08.1806 in Köln wurde sie am 25.01.1786 in Landscron geboren. Als Eltern werden Marc Eysencrott und Catharina N.N. genannt. Konkret interessieren mich:

- weitere Generationen der Eysencrott mit den dazugehörigen Lebensdaten
- Informationen und Daten zu evtl. Geschwister

Daneben wüsste ich gerne, wie ich an eine Taufukunde der Theresia kommen kann. In der Böhmen-Mailingliste hat man mir empfohlen, mich mit dem Staatsarchiv Samrsk in Verbindung zu setzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Archiv? Kann ich ggf. in Deutsch mit dem Archiv kommunizieren?

Für Hinweise bedanke ich mich im voraus

Bernd Schumalski
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Landskron. Verfasst am: 11.08.2007, 17:30    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Schumalski,

das Archiv selbst bearbeitet keine Forschungsaufträge, sie weisen aber auf private Forscher hin, welche in dem Archiv forschen. Sollten sie einen beauftragen, immer einen Betrag festlegen.

Die Matriken von Landskron gehen bis in das Jahr 1625 zurück.

Gruß
Thomas Tast (Thota)
Mannheim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Archiv in Samrsk. Verfasst am: 12.08.2007, 17:44    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Schumalski,
hier finden Sie unsere Informationen zum Archiv in Samrsk.

Adressen von Forschern, die Forschungsaufträge gegen Entgelt entgegennehmen, finden Sie hier.

Mit bestem Gruß
Thomas Landsgesell
www.zwittau.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776