Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Haiker für Quatschkoeppe (Jenny)
   Autor
Nachricht
 
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Haiker für Quatschkoeppe (Jenny). Verfasst am: 15.11.2011, 13:21    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag Jenny,

die Familie Haiker wohnte in Ohrnes 27 und die Linie geht relativ weit zurück. Da meine Ur-Urgroßmutter auch eine Haiker von Nr. 27 war könnte ich Dir die Daten, die ich habe zur Verfügung stellen, falls Du interessiert bist. Es gibt noch einige Personen die sehr nah mit den Haikers verwandt sind; da müsste ich mal in meine Ortskartei schauen.

Der Hof in Ohrnes steht noch und in der alten Bilderchronik von Ohrnes gibt es vom Hof und auch vom letzten Besitzer Emil Haiker je ein Foto. Neuere Fotos habe ich auch.

Falls Du etwas über Ohrnes wissen möchtest, kannst Du ja aml auf meine Internetseite schauen (http://www.juergen-sturma.de/styled-5/index.html)
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Haiker für Quatschkoeppe (Jenny). Verfasst am: 16.11.2011, 00:08    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend noch einmal.

den Heiratseintrag vom 21.11.1899 habe ich mir noch mal angeschaut. Es steht dort:
Pelzl Josef, Bauerngrundbesitzer in Alt-Moletein [92], Sohn des Franz Pelzl, Bauersausgedinger in Alt-Moletein und der Anna geborene Franz Heiler, Bauers in Seibersdorf.

Ob eine Verbindung zu den Hackers in Ohrnes besteht ist noch zu prüfen. Seibersdorf gehörte zur Pfarre Grünau (Herrschaft Mährisch Trübau)
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Haiker für Quatschkoeppe (Jenny). Verfasst am: 21.11.2011, 10:59    
  Antworten mit Zitat      
Entschuldigung, es muss natürlich Heiker heißen statt "Heiler" und Haicker statt "Hacker". Da hatte ich meine Brille nicht dabei :(
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776