Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2
family search
   Autor
Nachricht
 
Schneeweis

Foren-Profi

Beiträge: 175
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beitrag Aw.: family search. Verfasst am: 30.12.2011, 23:34    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Rita,

auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich werde sicherlich auf Dein Hilfsangebot zurückkommen.

Viele liebe Grüße

Schneeweis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Emil

Foren-Profi

Beiträge: 172
Anmeldedatum: 02.02.2008
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Aw.: family search. Verfasst am: 20.02.2012, 01:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

noch mal die Frage in die Runde, da diese nicht mehr aufgegriffen worden ist.
Besteht die Möglichkeit die heruntergeladenen Bücher von familysearch irgendwo auf den Server zu stellen um diese dann anderen zur Verfügung zu stellen? Da ja einige schon Bücher von familysearch heruntergeladen haben könnte man sich doch da austauschen – was einem Monate an Arbeit sparen würde. Die Datenmenge wäre sehr groß und die Daten beim Herunterladen sind auch nicht ohne, es sei denn man könnte diese auch als ZIP-Datei einstellen. Mal die Frage an die Admins: Ist das möglich oder völlig ausgeschlossen, ist das rechtlich zulässig? Ob man das als Tauschpool macht oder ob man es allen registrierten Mitgliedern zugänglich macht, wäre für mich zweitrangig. Hauptsache jeder stellt seine „Errungenschaften“ erst mal ein – das wäre dann doch schon mal ein Anfang.

Viele Grüße
Rainer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Baerbel

Foren-Profi

Beiträge: 145
Anmeldedatum: 11.04.2008
Beitrag Aw.: family search. Verfasst am: 20.02.2012, 23:18    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe auch schon einige KBs vollständig (Seite für Seite) runtergeladen und würde sie zur Verfügung stellen.
Das ist ja immer eine Heidenarbeit und eigentlich würde es reichen, wenn das eine/r macht und nicht jeder für sich.

Bin also für eine "Tauschbörse" oder eine gemeinsame Seite, soweit das legal zu machen ist.

VG
Bärbel
_________________
_____________
Das kleine Schwarze - "Passt immer!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Emil

Foren-Profi

Beiträge: 172
Anmeldedatum: 02.02.2008
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Aw.: family search. Verfasst am: 24.02.2012, 00:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

und nochmals die Frage nach dem Austauschen der Bücher auf familysearch:
Vielleicht „erbarmt“ Oops, beschämt, peinlich oder verlegen sein sich jemand zu antworten – entweder NEIN ist überhaupt nicht möglich – oder JA könnte man probieren – dann wäre gemeinsam zu überlegen wie dieses machbar wäre. Oder ist das Thema schon durch?

Viele Grüße
Rainer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: family search. Verfasst am: 24.02.2012, 12:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

also technisch überhaupt keine Problem. Rechtlich weiß ich nicht, kenne mich da nicht so aus. Nur weil die das ins Netz stellen, glaube ich nicht, dass man das selbst auf den Serverstellen kann, ich habe ja keinen Nutzungsvertrag mit Ihnen getätigt.
Wenn wir uns das persönlich austauschen, sicher kein Problem.

Wer Interesse hat, bitte eine Private Nachricht an mich.

Viele Grüße
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775