Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Grundbuch I für Moletein
   Autor
Nachricht
 
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Grundbuch I für Moletein. Verfasst am: 13.03.2012, 00:33    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitforscher,

auf meiner Internetseite werde ich einige meiner Daten veröffentlichen. Dann haben alle etwas davon. Heute gibt es z.B. schon mal einen Extrakt aus dem ältesten Moleteiner Grundbuch:
http://juergen-sturma.de/styled-21/styled-23/index.html

Viel Spaß beim Lesen
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Österreich

Foren-Profi

Beiträge: 106
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Aw.: Grundbuch I für Moletein. Verfasst am: 13.03.2012, 08:52    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Jürgen,

gratuliere dir zu diesen Seiten, wunderschöne Bilder und alles sehr aufschlussreich mit Informationen die alle Forscher gebrauchen können.
Sehr gelungen!

Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Grundbuch I für Moletein. Verfasst am: 13.03.2012, 10:46    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Hertha,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Extrakt aus dem Moleteiner Grundbuch I erscheint jetzt in 2 Versionen; eine sortiert nach Namen, die andere nach Hausnummern. http://www.juergen-sturma.de/styled-21/styled-23/index.html

Die nächsten Daten wären aus Rippau und Unterheinzendorf, die ich vermutlich im Laufe der nächsten 14 Tage auf meine Internetseite stellen kann. Ohrnes, Chirles, Kwittein und Wolledorf stehen dann noch in der Warteschlange. Das wird aber noch dauern.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DRPELZL

Foren-Nutzer

Beiträge: 55
Anmeldedatum: 16.02.2012
Wohnort: Hennigsdorf
Beitrag Aw.: Grundbuch I für Moletein. Verfasst am: 13.03.2012, 14:54    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank Jürgen!

Auf sowas habe ich lange gewartet. Es ist doch gut, wen man auf die solide Arbeit anderer Forscher zurückgreifen kann.

günter
_________________
Heimat ist dort, wo einem die Menschen zulächeln, wenn man über die Straße geht..
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Blaschek

Foren-Profi

Beiträge: 245
Anmeldedatum: 02.11.2011
Wohnort: Fischbach/Steiermark
Beitrag Aw.: Grundbuch I für Moletein. Verfasst am: 13.03.2012, 18:00    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Jürgen,

was Du da für die Forschergemeinde tust ist einfach SPITZE!!!

Danke
Gerhard
_________________
Gerhard Blaschek
A-8654 Fischbach/Steiermark

Unter Heinzendorf und Umgebung:
bis heute:Heger/Heeger/Höger, Cäsar/Caesar/Cosar
vor 1800: Hofmann, Krusch, Hanisch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Grundbuch I für Moletein. Verfasst am: 15.03.2012, 11:27    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Gerhard,

Vielen Dank für die Blumen, es macht mir ja auch Spaß :)
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776