Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Fotos aus dem Schönhengst
   Autor
Nachricht
 
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 22.11.2012, 23:55    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Freunde,
da hier gerade so eine spätherbstliche Stimmungsebbe zu herrschen scheint, ist jetzt wohl der rechte Augenblick, um das Gemüt mit dem Anschauen neuer Fotos aufzuheitern. Ich habe in den vergangenen Tagen hauptsächlich im Müglitzer Gebiet "gewildert", es sind aber auch andere Aufnahmen hinzu gekommen. Damit Ihr nicht nach dem Link suchen müsst: http://www.panoramio.com/user/6275002
Bildtitel und (sofern vorhanden) textliche Informationen sind wie immer zweisprachig.
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 23.11.2012, 15:49    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Klaus,

vielen Dank für die schönen Fotos. Zu der Kapelle von Rippau habe ich auch ein Erbauungsjahr, das muss ich aber erst in meinen Unterlagen nachschauen. Es gab da einen heftigen Streit zwischen dem Ober- und dem Unterort, da man sich zunächst nicht auf einen Standort einigen konnte.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 09.03.2013, 13:41    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Heimatfreunde,

nach der winterlichen Ruhepause kann ich wieder eine Reihe neuer Fotos anbieten. Ich war vor kurzem in Vorder und Hinter Ehrnsdorf mit Mariendorf und Langedon fotografieren, von Jansdorf gibt es Nachtaufnahmen, aber auch aus dem alten Jahr habe ich manches noch nicht annonciert: Rippau, Kremetschau, Kwittein, Schützenhof, U.-Heinzendorf mit Heinzhof, Chrises und Grunddorf usw. Dazwischen sind immer mal ein paar „Fremdpartikel“, wie z.B. Leitomischl u.a., wen das nicht interessiert, der kann das ruhig überspringen.
http://www.panoramio.com/user/6275002?show=all
Unterhalb vieler Fotos gibt es textliche Hintergrund-Informationen. Um sie zu sehen, sollte man die Fotos nicht auf Bildschirmgröße hochziehen. Am besten ein Bild aus dem Icon-Angebot anklicken, und dann mit den kleinen schwarzen Pfeilen rechts über dem vergrößerten Bild weiterklicken. Probieren! Na dann viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
JasonRain

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 18.04.2013
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 18.04.2013, 12:33    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für Deine schönen Bilder! Zeigen sie doch, daß sich einiges zum Positiven wendet und die Landschaft wieder an Glanz gewinnt!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 12.05.2013, 20:55    
  Antworten mit Zitat      
Weil ihr euch alle so in die Ahnenforschung vertieft habt, dass keiner mehr Zeit zum Schreiben hat, solltet ihr mal eine Pause einlegen und ein paar neue Bilderserien anschauen: Dittersdorf bei M. Trübau, Lohsen, Pohler, Kornitz, Dörfles, Altstadt, Chirles, Hinter Ehrnsdorf mit Mariendorf usw. Los geht's hier: http://www.panoramio.com/user/6275002?show=all
Für Rückmeldungen bin ich immer aufgeschlossen, falls etwas nicht stimmt oder falls es etwas zu ergänzen gibt.

Herzliche Grüße
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 16.10.2013, 10:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Schönhengster,
einen schönen Herbstgruß sende ich an alle, diesmal verbunden mit einer Einladung zu einigen Fotos von Rothmühl, die wie üblich hier http://www.panoramio.com/user/6275002?show=all angeschaut werden können. Einige mehr, aber in kleinerer Aulösung, habe ich noch hier http://janovak.rajce.idnes.cz/Kdo_hleda%2C_ten_najde..._Toulky_pamatkami_Radimere/ anzubieten.

Viel Spaß wünscht
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 16.10.2013, 17:46    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Klaus,


wieder einmal tolle Bilder aus dem Schönhengstgau. Vielen dank für deine Mühe.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 24.10.2013, 22:38    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Schönhengster,

Weiter geht es per Kamera quer durch die alte Heimat… Diesmal in Richtung Tattenitz -http://www.panoramio.com/user/6275002

Viel Spaß beim Betrachten einiger sehenswerter Details wünscht

Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 25.10.2013, 11:38    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Klaus,

vielen Dank für die schönen Fotos. Mein Vater war ein Jahr an der Schule in Tattenitz Lehrer, wo auch mein Großonkel unterrichtete.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 420
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 26.10.2013, 11:05    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Klaus von Jansdorf,
als Heimatbriefschreiber für den Teil Hohenstadt-Müglitz der Schönhengster Heimat benötige ich immer wieder aktuelle Foto aus diesem Bereich.
Daher ist meine Frage, ob Du mir als Anhänge (einzeln) folgende Fotos aus der Fotoserie vom 22.11.2012 an Fiedlerzie @ t-online.de zumailen kannst ?
Rippau Nr. 51
Kremetschau, Kapelle
Unter-Heinzendorf, Statue Immaculata
Chrises, Kreuz
Wojes, Nr. 44
Für Deine Mühe im Voraus herzlichen Dank.
Viele Grüsse
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 11.11.2013, 17:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Dieter,
ich sehe Deine Zuschrift erst jetzt und bedaure den Zeitverzug. Nichtsdestotrotz konntest Du dir jederzeit selbst helfen, denn die Fotos können mit begrenzter Auflösung herunter geladen werden. Benötigst Du sie in voller Auflösung, z.B. für Veröffentlichungen? Dann gib mal ein Zeichen über PN.
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775