Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Lesehilfe beim Heiratseintrag Götz
   Autor
Nachricht
 
Mgoetz

Foren-Lehrling

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 18.06.2007
Wohnort: Planegg
Beitrag Lesehilfe beim Heiratseintrag Götz. Verfasst am: 14.01.2013, 18:49    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitforscher, kann mir bitte jemand beim Lesen des Heiratseintrag des Andreas Götz v. 6. Februar 1828 helfen?

https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1942-22100-7390-76?cc=1804263&wc=M9MC-1WD:n2106087279

Forscht noch jemand nach dem Namen Götz in der Region Zwittau, Greifendorf, Heinzendorf?
_________________
Martin Götz
Planegg
martin_goetz@gmx.net
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 220
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: Lesehilfe beim Heiratseintrag Götz. Verfasst am: 14.01.2013, 19:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Mgoetz,

ich lese (mit 2 Fragezeichen) ...

Bräutigam:
Götz Andreas Häusler in Greifendorf, Sohn der Annamaria welche eine Tochter des Martin Götz Bauers in Heinzendorf ist.

Braut:
Horschinek Katharina des abgest. (?) Jakob Horschinek Innmanns Tochter v. Greifendorf Nro: 10. Nebst Ob. Vormundschaftlicher Bewilligung cto Hohnben (?) 4. Februarii 828 Vormund Georg Kohl +++

Beistände:
Gerlich Joseph, Bauer
Kunert Ignaz, Bauer
beide aus Greifendorf

Viele Grüße
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rosamunde

Foren-Jungspund

Beiträge: 33
Anmeldedatum: 23.01.2010
Wohnort: Rastatt
Beitrag Aw.: Lesehilfe beim Heiratseintrag Götz. Verfasst am: 19.01.2013, 01:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

ich habe mehrmals versucht Sie über email zu erreichen, hat aber nicht
geklappt. Da ich auch nach dem FN Götz suche würde ich mich über
einen Kontakt freuen.Schaun Sie doch mal in Ihre Privaten Nachrichten.
Viele Grüße Annerose
_________________
Ich suche nach Ahnen in Zwittau und Umgebung,insbeson-
dere Mährisch-Lotschnau, Lauterbach
Gesucht werden die Namen: Stiepak, Friedl,Blaschek
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Blaschek

Foren-Profi

Beiträge: 245
Anmeldedatum: 02.11.2011
Wohnort: Fischbach/Steiermark
Beitrag Aw.: Lesehilfe beim Heiratseintrag Götz. Verfasst am: 19.01.2013, 01:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Annerose,

mein Name ist Blaschek und ich habe meine Ahnen bereits bis zurück um 1650 verfolgt. Diese stammen zwar nicht aus dem Schönhengstgau aber aus dem nicht weit entfernten Rohle. Eine Verbindung ist also nicht ausgeschlossen, da viele Blascheks Rohle verlassen haben, so kam zB mein Urgroßvater um ca 1850 nach Wien. Wäre schön zu erfahren welche Beziehung zu Blaschek Du hast. Vielleicht passt doch irgendetwas zusammen.

Liebe Grüße
Gerhard
_________________
Gerhard Blaschek
A-8654 Fischbach/Steiermark

Unter Heinzendorf und Umgebung:
bis heute:Heger/Heeger/Höger, Cäsar/Caesar/Cosar
vor 1800: Hofmann, Krusch, Hanisch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rosamunde

Foren-Jungspund

Beiträge: 33
Anmeldedatum: 23.01.2010
Wohnort: Rastatt
Beitrag Aw.: Lesehilfe beim Heiratseintrag Götz. Verfasst am: 22.01.2013, 01:01    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gerhard,

meine Blascheks stammen fast alle aus Lauterbach und den Orten drumherum.Unser Urgroßvater Andreas Stiepak war Bildhauer und
ist 1860 in Lauterbach geboren 1885 hat er eine Rosina Blaschek
geheiratet und ist dann wohl aus beruflichen Gründen nach Zwittau umgesiedelt.Da die Blascheks recht zahlreich sind ,habe ich auch
eine lange Liste dieses FN gesammelt und müsste erstmal über-
prüfen welche davon in meine Ahnenreihe gehören.

Viele Grüße Annerose
_________________
Ich suche nach Ahnen in Zwittau und Umgebung,insbeson-
dere Mährisch-Lotschnau, Lauterbach
Gesucht werden die Namen: Stiepak, Friedl,Blaschek
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775