Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Familie KLEIN aus Thomigsdorf
   Autor
Nachricht
 
UliKlein

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 15.02.2014
Wohnort: Gladenbach / Hessen
Beitrag Familie KLEIN aus Thomigsdorf. Verfasst am: 16.02.2014, 01:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich suche Daten über meine Vorfahren väterlicherseits - Klein aus Thomigsdorf und Umgebung.

Die letzten Informationen und Daten die ich dazu habe, sind die meines Großvaters Franz Klein. Von ihm besitze ich eine Geburtsurkunde, in der Folgendes verzeichnet ist:

Geburts- und Taufbuch Bd. XVIII / Bl. 161

Gau: Sudetenland
Kreis: Landskron
Reg.-Bezirk: Troppau
Erzdiözäse: Königgrätz
Dekanat: Landskron
Pfarre: Thomigsdorf

Franz Klein, geb 17.04.1907 in Thomigsdorf 184

Vater: Adolf Klein, katholisch, Häusler und Bergarbeiter in Thomigsdorf 184, ehelicher Sohn des Johann Klein, Inwohners aus Thomigsdorf 96 und der Theresia geborenen Wenzel Nikl, Häuslers aus Michelsdorf Nr. 266

Mutter: Rosalia Schmidt, katholisch, eheliche Tochter des Franz Schmidt, Taglöhners in Knappendorf 117 und der Theresia geborenen Damian Frimmel aus Knappendorf 37


Ich wäre nun interessiert an Daten der höheren Verwandschaftsgrade (Adolf Klein, Johann Klein, Theresia Nikl / Rosalia Schmidt, Franz Schmidt, Theresia Frimmel) sowie evtl. Namen und Daten der noch höheren Verwandtschaftsgrade.

Des weiteren soll Franz Klein noch Geschwister gehabt haben (Richard, Rudolf, Viktor, Hedwig), wozu mir jedoch auch alle weiteren Informationen fehlen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß aus Hessen, Uli.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 178
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Familie KLEIN aus Thomigsdorf. Verfasst am: 16.02.2014, 12:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Uli,

erst einmal ein herzlich Willkommen im Forum Großes Lächeln. Ich wünsche dir schon einmal viel Spass und Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren.

Für die Suche nach den Geschwister deines Opas würde ich den Ortsberichterstatter von Thomigsdorf kontaktieren. Der müsste dir mehr zur den gesuchten Personen sagen können. Hier der Link zu den Kontaktdaten von Herrn Janisch: http://www.schoenhengstgau.eu/verein/kreise/landskron#thomigsdorf

Die Daten der älteren Vorfahren wirst du in den Kirchenbüchern finden. Die Kirchenbücher von Thomigsdorf, Knappendorf und Michelsdorf findest du unter folgender Adresse:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2011/11/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-v%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190.pdf

oder unter

https://familysearch.org/search/image/index#uri=https%3A%2F%2Ffamilysearch.org%2Frecords%2Fwaypoint%2FM9H3-H26%3An1545317754%3Fcc%3D1804263

Viel Erfolg
LG Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775