Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum

Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.

Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Mit welchem Ort im Schönhengstgau beschäftigt ihr euch?
   Autor
Nachricht

Roberto

Foren-Neuling

Beitrag Aw.: Mit welchem Ort im Schönhengstgau beschäftigt ihr euch?. Verfasst am: 04.04.2018, 16:33    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich begann mit Unterheinzendorf, dem Ort wo mein Vater geboren wurde und habe meine Suche dann auf Grünau, Petersdorf, Kosse, Mürau und Mürau Grund ausgedehnt, wobei ich fündig wurde.

Ich suche nach dem Namen Gehr, manchmal auch geschrieben als Göhr, Gör, Gerr oder Gähr.

In Unterheinzendorf suche ich auch in Verbindung mit dem Namen Johann Habiger, dessen Tochter Katharina ein Martin Göhr am 25. Januar 1789 in Unterheinzendorf geheiratet hat.

Derzeit suche ich nach einem Martin Göhr, Metzger (Lanio) der am 15. November 1716 in Mürau eine Margaretha, Tochter des Georg Unzeitig geheiratet hat. Martin Göhr ist der Sohn des Elias Göhr, den ich ebenfalls noch nicht finden konnte.

Es könnte sein, dass Martin Göhr wo anders geboren wurde und ich noch nicht den Ort finden konnte, wo er her kommt.

In Triebendorf konnte ich ebenfalls eine Spur finden die auf einen Elias Göhr hin weist. Falls jemand bei der Suche auf den Namen Göhr, Gehr usw. stossen sollte, dann wäre es sehr hilfreich für mich auch diese Orte weiter durch zu suchen.

Viele Grüße.
Robert Gehr.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 7 von 7 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2530