Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Gefallene der beiden Weltkriege
   Autor
Nachricht
 
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 178
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Gefallene der beiden Weltkriege. Verfasst am: 21.10.2011, 21:46    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,Großes Lächeln

da ich zur Zeit bei meiner Ahnenforschung nicht wirklich weiter komme, will ich mich jetzt mal den Gefallenen/Vermissten Vorfahren widmen.
Da die Wartezeit beim WAST ja sehr lange ist bzw. auch nicht alle Personen gefunden wurden bin ich durch Zufall auf den Volksbund gestoßen.

Meine Frage bezieht nun auf die Vertrauenswürdigkeit dieser Seite. Wollte eine Suche nach dem Bruder meiner Oma starten. Allerdings muss man dort gleich die ganzen persönlichen Daten von einem angeben. Ebenfalls steht in der Auswahlliste auf dieser Seite, das man eine Spende tätigen kann.
In der heutigen Zeit bin ich bei Spenden und Angaben aller persönlicher Daten sehr vorsichtig, nicht das man auf einmal ein Abo abschließt.

Wer hat Erfahrung mit solchen Seiten?

LG Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jürgen

Foren-Profi

Beiträge: 102
Anmeldedatum: 23.02.2011
Wohnort: Edingen, bei Heidelberg
Beitrag Aw.: Gefallene der beiden Weltkriege. Verfasst am: 22.10.2011, 08:41    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jennifer,

ich habe bereits öfters über die Onlinesuche ( http://www.volksbund.de/graebersuche.html ) nach Verwandten gesucht, die im Krieg gefallen sind. Mit den Daten wird korrekt umgegangen, ob Du das Newsletter möchtest, musst Du entscheiden. Ansonsten bekommt man keine Mails zugesendet. Auch werden die Daten nicht weiterverkauft. Manchmal bekommt man einen Brief mit Werbung oder der Bitte um eine Spende, da kann man spenden, wie einem beliebt. Man sollte nur bedenken, dass auch dieser Verein von Beiträgen lebt und ggf. die Arbeit unterstützen, von nichts kommt nichts.
Ich habe die ersten Anfragen bereits 1994 getätigt, das war damals eine der wenigen Internetquellen für meine Ahnen. Die letzte Suchanfrage liegt knapp ein halbes Jahr zurück, keine Probleme.
Da man bei jeder Suchanfrage seine Daten eingeben muss, ist es geschickt, wenn man vorher alle Namen sammelt und dann auf einmal die Namen durchforstet.

Gruß
Jürgen
_________________
Bin auf der Suche nach allen
- Tschöpl, Tschöpel, Tschepl, Tschepel, Tczepl, Czepl, Czepel, Czeppl (Königsfeld, Klein-Hermigsd., Kunzend., Ranigsd., Reichenau...)
- Seewald (Mähr. Hermersd.), Petter (Laubend.), Kössler (Nikl), Prochaska (Mändrik)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 178
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Gefallene der beiden Weltkriege. Verfasst am: 23.10.2011, 14:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort Großes Lächeln .

LG Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776