Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Veröffentlichung personenbezogener Daten
   Autor
Nachricht
 
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Veröffentlichung personenbezogener Daten. Verfasst am: 18.07.2007, 17:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

auch hier ist ja schon des öfteren über die rechtlichen Grundlagen zur Veröffentlichung personenbezogener Daten insbesondere noch lebender Personen bei unserem gemeinnsamen Hobby diskutiert worden. Nun ist über die Sudeten Mailinglist ein - wie ich meine - hilfreicher Link zu einem sehr interssanten Beitrag im Gen-Wiki zu diesem "Problem" weitergegeben worden, den ich hiermit an den einen oder anderen interessierten Hobby-Genelogen oder auch Heimatortkarteischreiber zur gefälligen Nutzung/Kenntnisnahme nochmals weiterleiten möchte:

http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Personenbezogene_Daten

Vielleicht ist dieser Artikel ja für einige von uns bei der Entscheidung über die Weitergabe von aktuellen Personendaten durchaus hilfreich!

Gruß aus dem endlich einsetzenden Regen in Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Veröffentlichung (personenbezogener) Daten. Verfasst am: 17.10.2007, 10:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo werte Forumsmitglieder u. -gäste,
was sind eigentlich Ihre Erwartungen an dieses Forum?
Helfen kann dieses, bei der Vorfahrensuche, nur wenn Sie auch etwas über sich und Ihre Ahnen preisgeben. Sie sollten also als wichtigstes einmal in Ihrem Forumsprofil etwas zu Ihren Interessen (Namen, Orte, Zeiträume usw.) schreiben. Wenn das Forum und der Besucher nicht weiß was Sie suchen, auf was warten Sie dann?

Aber über das Forumsprofil und das bekennen zu einem der Benutzergruppen wurde ja (u. a. auch von mir) schon geschrieben.

Ich und viele weitere Forumsmitglieder wollen ja helfen, aber wir suchen Personen die sich helfen lassen wollen.
Bis auf einen er Benutzergruppe Mährisch-Trübau konnte ich allen bereits zu Anschlussdaten verhelfen. Auch schon vor dem Schönhengst-Forum, aber nur weil sie auch wirklich suchten und auch sagten was und wo sie suchen.

Glaubt denn wirklich einer er finde seinen kompletten Stammbaum eines Tages hier im Forum oder irgendwo im Internet, ohne etwas dafür getan zu haben?
(Entschuldigung, aber das ist wie mit einem Strauß Blumen auf den Friedhof setzen und warten bis man dran ist).
Das könnte sehr lange dauern.

Bitte denken Sie einmal über diese, zum Teil deutlichen, Worte nach.

In der Hoffnung auf einen Ruck im Forum
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Veröffentlichung (personenbezogener) Daten. Verfasst am: 17.10.2007, 10:39    
  Antworten mit Zitat      
DANKE, BurkhardAusrufezeichen

Du hast mir aus der Seele gesprochen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Mögen Deine Worte auf fruchtbaren Boden fallen und der Tendenz zur Daten-Geheimniskrämerei entgegenwirken, auch und insbesondere bei der Digitalisierung der Schönhengster Ortskarteien Idee

Gruß aus dem Schlechtwetter-Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775