Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Lotschnauer Ortsbetreuer Willy Heinz ist tot
   Autor
Nachricht
 
Klimesch

Gast

Beitrag Lotschnauer Ortsbetreuer Willy Heinz ist tot. Verfasst am: 11.08.2007, 10:58    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Landsleute,
ich weiß nicht, ob dies der geeignete Ort ist, aber ich kenne kein besseres Forum, an dem Landsleute erreicht werden können. Ein Lotschnauer Freund berichtete, dass unser geliebter und beliebter Willy Heinz am Freitag, dem 10. August gestorben ist. Die Beerdigung ist am Dienstag, dem 14. August. wohl in Geislingen.
Viele Grüsse Herbert Klimesch
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Re: Lotschnauer Ortsbetreuer Willy Heinz ist tot. Verfasst am: 13.08.2007, 14:34    
  Antworten mit Zitat      
Klimesch hat Folgendes geschrieben:
Die Beerdigung ist am Dienstag, dem 14. August. wohl in Geislingen.

Hallo Herbert,

das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. Hast Du da inzwischen genauere Informationen, wann und wo die Beerdigung morgen stattfindet?

Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Klimesch

Gast

Beitrag . Verfasst am: 13.08.2007, 17:53    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Thomas,
leider weiß ich es nicht. Mein Informant, Herr Stelzl aus Plochingen, wußte auch nur den Tag.
Ich kann leider nicht fahren. Ich habe gehört, dass die Tochter keine Ordensträger dabei haben möchte.
Frage: Könntest Du im Forum eine Benutzergruppe für Ortsbetreuer einrichten. Dort könnte man Hilfen für die Einrichtung der Ortsdateien geben.
MfG Herbert
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw: Benutzergruppe- oder Forum für Ortsbetreuer?. Verfasst am: 14.08.2007, 17:25    
  Antworten mit Zitat      
Klimesch hat Folgendes geschrieben:
Frage: Könntest Du im Forum eine Benutzergruppe für Ortsbetreuer einrichten. Dort könnte man Hilfen für die Einrichtung der Ortsdateien geben.
Lieber Herbert,
eine Antwort steht hier
Bester Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Klimesch

Gast

Beitrag Zwittauer Ortsbetreuer Kurt Landgesell ist tot. Verfasst am: 14.02.2009, 14:09    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Landsleute,
der Ortsbetreuer von Zwittau, Kurt Landsgesell, ist am 12. Februar 2009 nach langer Krankheit begraben worden. Leider war es ihm nicht vergönnt, die Digitalisierung seiner Ortskartei zu veranlassen und zu erleben.
Ich glaube, alle Landsleute aus dem Schönhengstgau haben damit einen sehr erfahrenen Gesprächspartner verloren.
MfG Herbert Klimesch
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Zwittauer Ortsbetreuer Kurt Landgesell ist tot. Verfasst am: 14.02.2009, 18:42    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Herbert,

herzlichen Dank für die leider sehr traurige Nachricht. So geht also wieder der direkte Zugriff auf ein großes Stück Heimatgedächtnis verloren!

Uns Nachgeborenen sollte dieses traurige Ereignis Mahnung und Aufforderung zugleich sein, schnellstens "in die Puschen zukommen" - wie es hier in Hamburg ein wenig salopp heißt -, um die Digitalisierung der Ortskarteien unter der begleitenden Beratung der noch in der alten Heimat aufgewachsenen Ortsbetreuer voranzutreiben!! Habe mir fest vorgenommen, über meinen eigenen Schatten zu springen und mich in den nächsten Tagen in dieser Angelegheit mit Hartwin POHL (Tschuschitz) in Verbindung zu setzen.

Mein Mitgefühl wendet sich Kurt LANDGESELLs Familie zu.

In stiller Anteilnahme aus Hamburg,

Gisela (Peters, geb. Langer aus Tschuschitz 56)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775