Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Familie Hübl Der Thomigsdorf [Damnikov]
   Autor
Nachricht
 
Lmo56

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 14.03.2013
Beitrag Familie Hübl Der Thomigsdorf [Damnikov]. Verfasst am: 15.03.2013, 20:04    
  Antworten mit Zitat      
Grüße Schöne Hengst:

Ich bin ein neuer Benutzer im Forum und ich bin Amerikaner. Ich entschuldige mich, wenn die deutsche Übersetzung Programm ist nicht so gut. Dies ist meine erste Nachricht.

Ich habe viele Familiennamen und Dörfer aus dem Sudetenland Region. Ich werde sie in Zukunft Nachrichten aufzulisten.

Der primäre Familienname ist Hübl [auch als Hebl, Hebel, Hibl, Hiebl, Hübel, Huebl bekannt, etcetera]. Der primäre Familie Dorf ist Thomigsdorf [Damníkov].

Zamrsk Archiv Kirchenbücher waren äußerst hilfreich. Ich habe definitiv Vorfahren Linie bis in das Jahr 1766 verfolgt. Ich fand früher möglich Vorfahren, sondern müssen zu validieren.

Sind alle Volkszählungsaufzeichnungen, Hausnummer / Occupant Records, oder Grundbesitzer Aufzeichnungen über das Internet? Diese Aufzeichnungen helfen könnte, mein Vorfahr Linie zu validieren.

Assistance geschätzt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Larry
[/b]
_________________
My name is Larry. I am an American descendant of the Hübl Family from Thomigsdorf [Damnikov].
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Werner H

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 16.05.2016
Beitrag Aw.: Familie Hübl Der Thomigsdorf [Damnikov]. Verfasst am: 17.05.2016, 08:46    
  Antworten mit Zitat      
Hello Larry,

my name is Werner Huebl.
My grandfather was Franz Stephan Hübl born 12/25/1889 in Thomigsdorf 55.
He was the son of Franz Hübl born 04/22/1858 in Thomigsdorf 55.
His wife was Henriette Cäcilia Lug born 05/19/1862 in Lukau

if there was any conections with your Familie please answer.
i am sorry for my bad english.
many greetings

your Werner Hübl
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Werner

Foren-Profi

Beiträge: 148
Anmeldedatum: 13.08.2008
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Familie Hübl Der Thomigsdorf [Damnikov]. Verfasst am: 17.05.2016, 12:02    
  Antworten mit Zitat      
Hello Larry,

Do you have Hübl descendent in Rudelsdorf (close to Thomigsdorf)? May be I can help you.

your Werner (my descendent are Wernisch and Zeiner from Rudelsdorf)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
UliKlein

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 15.02.2014
Wohnort: Gladenbach / Hessen
Beitrag Aw.: Familie Hübl Der Thomigsdorf [Damnikov]. Verfasst am: 05.05.2019, 13:54    
  Antworten mit Zitat      
Hello Larry,

in my ancestry there occurs a Julius Hübl who married a Hedwig Klein (*02/21/1895 in Thomigsdorf). More information about Julius Hübl from my side are unfortunately not available. But maybe there's a connection between your "Hübl" family and Julius Hübl.

I am a grandson of Franz Klein, wo was the brother of Hedwig Klein and thus a brother in law of Julius Hübl.

If you are interested in more informations (as far as available), I would appreciate, so don't hesitate ..!

Many greetings
Uli Klein
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rainer H.

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 27.08.2019
Wohnort: Plochingen
Beitrag Aw.: Familie Hübl Der Thomigsdorf [Damnikov]. Verfasst am: 28.08.2019, 09:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Larry, der Name Hübl ist mir aus Plochingen sehr bekannt. Es gab einen Karl Hübl und eine Anni Hübl. Anni Hübl geb.Stelzl ist die Schwester von meiner Oma (Maria Hauenschild geb. Stelzl) gewesen. Karl und Anni Hübl sind leider verstorben, aber die Hübl's haben Zwillingstöchter (Doris und Gerlinde) die noch leben. Die Ruhestätte von Anni und Karl Hübl befindet sich auf dem Waldfriedhof Plochingen-Stumpenhof. Lg Rainer Hauenschild
_________________
Ich suche meine Vorfahren. Meine Großeltern kommen aus Mährisch Lotschnau Zwittau.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2585