Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Schneeweis
   Autor
Nachricht
 
Barbara_Graz

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 17.08.2013
Wohnort: Graz
Beitrag Schneeweis. Verfasst am: 20.08.2013, 13:51    
  Antworten mit Zitat      
Ich suche Informationen zu folgenden Familien im Schönhengstgau: Herzig, Schneeweis, Kirschbaum, Janku und auch Langer. Die Familie Schneeweis war im Besitz des Erbhofs Mährisch Chrostau 1. Es würde mich freuen, wenn ich mehr Informationen auch zu diesem Erbhof bekommen könnte.

Meine Großmutter war Gertrude Herzig. Ihre Eltern waren Franz Herzig aus Lotschnau und Marie Herzig, geb. Schneeweis, aus Mährisch Chrostau.

Leider bin ich mit der Familienforschung im Schönhengstgau noch nicht so weit gekommen, weil ich bis jetzt hauptsächlich die Linie meines Großvaters Heinrich Möhler aus Dobrzan/Wiesengrund/Dobrany verfolgt habe.

Auf meiner Webseite (http://moehler.heimat.eu/) habe ich einmal die direkte Linie eingetragen. Einige andere Informationen muss ich noch ordnen Zuzwinkern

Liebe Grüße

Barbara aus Graz
_________________
Familien: Herzig, Schneeweis, Janku, Kirschbaum, Nimmrichter, Langer, Möhler/Moehler

Orte: Mährisch Chrostau, Vierzighuben, Lotschnau, Blumenau, Ober-Rauden

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. (Augustinus Aurelius)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Magnus

Foren-Profi

Beiträge: 112
Anmeldedatum: 18.07.2010
Beitrag Aw.: Schneeweis. Verfasst am: 20.08.2013, 14:01    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Barbara,

Jürgen hat Dir ja schon einmal geantwortet - es hat mich schon gewundert,
dass kein Moderator auf deine Vorstellung reagiert hat.
Hier im Kaffeehaus wirst du nicht viel erreichen, aber im Forum Zwittau und Umgebung
tummeln sich so einige Schneeweis-Forscher rum Laut herauslachend
Blätter doch mal durch, da wirst du so einige interessante Sachen finden ...

... und frag' einfach, wenn du 'was nicht verstehst ...

Gruss, Magnus
_________________
Liebe Grüße,
Magnus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Barbara_Graz

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 17.08.2013
Wohnort: Graz
Beitrag Aw.: Schneeweis. Verfasst am: 20.08.2013, 14:24    
  Antworten mit Zitat      
Danke Großes Lächeln
_________________
Familien: Herzig, Schneeweis, Janku, Kirschbaum, Nimmrichter, Langer, Möhler/Moehler

Orte: Mährisch Chrostau, Vierzighuben, Lotschnau, Blumenau, Ober-Rauden

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. (Augustinus Aurelius)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2532