Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Schönhengster Heimattag 2014
   Autor
Nachricht
 
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 178
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 03.08.2014, 22:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Großes Lächeln

Schade das nur so wenige vom Schönhengstforum beim heutigen Schönhengster Heimattag anwesend waren.
Trotzdem habe ich mich gefreut die Leute aus dem Forum einmal persönlich kennenzulernen.

Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

LG Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 04.08.2014, 12:18    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jennifer,
auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.
Ich stimme Dir zu. Schade, daß es nur einzelne waren.
Wir hoffen auf das nächste mal! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Burkhard Götzl
Ortsberichterstatter für Porstendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 04.08.2014, 16:26    
  Antworten mit Zitat      
Grüß Euch Gott!
Rita und ihr Mann sind auch daheim.

Wir waren heute noch im Krankenhaus in Göppingen und haben die Heimatfreundin aus der Nähe von Landskron besucht, die am Sonntag gegen 17 Uhr von ihrem Platz oberhalb der Stufen zwischen den Sälen aufgestanden ist und die Stufen hinunter stürzte und zwischen den Stühlen und Tischen mit lauten Krach aufschlug. Sie hat dabei viel Blut verloren und hat morgen deswegen eine schwierige Schulter - OP vor sich (Ersatzteil). Die Platzwunde wurde genäht.

Blöde Stufen, mindestens alle zwei Jahre stürzt da jemand hinunter.

Viele Grüße von Rita und passt schön auf, wo hin ihr euren Fuß setzt (Ich meine dies im Ernst).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 04.08.2014, 16:59    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Rita,
von dem "Sturz" habe ich überhaupt nichts mitbekommen.
Ich wünsche der Verunfallten gute Besserung.

Grüße auch an Deinen Mann
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bodensee

Foren-Profi

Beiträge: 143
Anmeldedatum: 26.09.2010
Wohnort: Markdorf
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 04.08.2014, 23:18    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,
ich wünsche der am Sonntag verunglückten Teilnehmerin an den Schönhengster Heimattagen gute und baldige Genesung! Möge ihr und den eventuell begleitenden Angehörigen dieses Unglück nicht als das zentrale Ereignis der Schönhengster Heimattage 2014 in Erinnerung bleiben.
Natürlich ist es nicht meine Aufgabe hier einen Bericht abzuliefern. Dennoch möchte ich hier meine Freude über das eine oder andere zum Ausdruck bringen.
Die prononcierte und mutige Festansprache des baden-württembergischen Landtagspräsidenten Herrn Guido Wolf, MdL, ließ an Klarheit nichts zu wünschen übrig, obwohl die Politiker im Allgemeinen im Ruf stehen gerne inhaltlich vage und nebulöse Aussagen zu treffen.
Der (einzige?) männliche Trachtenträger Jürgen Sturma bot in seinem Vortrag über die Schönhengster Tracht(en) anspruchsvolle, abwechslungsreiche Unterhaltung und „Hausaufgaben“.
Sehr begeistert hat mich die musikalische Unterhaltung durch die Schönhengster Sing- und Spielschar am Samstagabend. Das Hören der CDs im Auto bei der Heimfahrt hat mich in meiner Auffassung bestätigt, dass es sich hier um eine außergewöhnliche Institution handelt, die auf hohem Niveau musiziert. Man kann nur hoffen, dass dies den Musizierenden und ihrer Dirigentin auch künftig zur Freude von uns Zuhörern möglich sein wird.
Insgesamt waren die Schönhengster Heimattage 2014 für mich ein sehr schönes informatives Erlebnis für das ich mich bei den Organisatoren und Mitwirkenden vielmals bedanken möchte. Mein Dank geht auch an die Geschäftsstelle des Schönhengster Heimatbundes u.a. für die perfekte Reservierung des Tisches für die Teilnehmer des Schönhengstforums.
Freundliche Grüße
Gerhard (Ernet)

Zuletzt bearbeitet von Bodensee am 06.08.2014, 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Schurwald

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 05.08.2014, 17:11    
  Antworten mit Zitat      
Mit Bedauern habe ich von dem Unfall, den eine Besucherin unserer Heimattage erlitten hat, erfahren. Als Mitglied des Schönhengster Heimatbundes wünsche ich unserer "Schönhengsterin" alles Gute und baldige Genesung.

Auch bedaure ich, dass ich beim Treffen des Schönhengster Forum nicht teilnehmen konnte. Aber wenn man als Mitverantwortlicher "überall" anwesend sein soll war es mir einfach nicht möglich. Ich hoffe, dass es andere Möglichkeiten gibt damit wir uns verständigen können.
Friedrich Eigel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 06.08.2014, 13:42    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Gerhard,

Dein Bericht trifft genau den Punkt. Danke für die gute Zusammenfassung. Vielen Dank für Deine Rückmeldung zu meinem Vortrag. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr darauf gefreut hatte und nicht enttäuscht wurde. Ich habe daraufhin eine spontane Einladung nach Tschechien erhalten um dort einen ähnlichen Vortrag zu halten. Mal sehen, ob was daraus wird.

Melde Dich bitte wegen der Anleitung für die Mütze.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 06.08.2014, 14:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jürgen,
ich würde mich sehr freuen, Dich und Deinen Vortrag im September in Trübau zu sehen.
Gruß Burkhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 06.08.2014, 14:53    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Burkhard,

nach Mährisch Trübau werde ich aus zeitlichen Gründen nicht kommen können und der Vortrag ist eher für das Frühjahr 2015 angedacht.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014. Verfasst am: 06.08.2014, 15:00    
  Antworten mit Zitat      
Ja, schade Jürgen. Ich hatte dabei an die Kulturtage gedacht!
Gruß Burkhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bodensee

Foren-Profi

Beiträge: 143
Anmeldedatum: 26.09.2010
Wohnort: Markdorf
Beitrag Aw.: Schönhengster Heimattag 2014 -Trachtenvortrag-. Verfasst am: 06.08.2014, 18:29    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend Jürgen,
danke fürs Drandenken bezüglich des Strickmusters für die Schönhengster Trachtenmütze. Ich habe zunächst nur an einer Mütze Interesse gehabt. Nachdem ich meiner Frau die Homepage http://volkskunde.juergen-sturma.de/styled/styled-6/index.html gezeigt habe weiß ich nicht ob ich auch noch eine abbekomme. Sie ist in einem Handarbeitskreis. Ich habe Dich privat per Email angeschrieben.
Freundliche Grüße
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775