Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Krieg gegen Napoleon
   Autor
Nachricht
 
Werner

Foren-Profi

Beiträge: 229
Anmeldedatum: 13.08.2008
Wohnort: Wien
Beitrag Krieg gegen Napoleon. Verfasst am: 10.03.2014, 20:06    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Schönhengst Interessierte,

Ich bitte um Hilfe. Wer weiß Bescheid, ob junge Männer, Bauernsöhne aus dem Böhmischen bzw. Mährischen Teil des Schönhengst zur Zeit Napoleon zum Österreichischen Militärs eingezogen wurden:
Schlacht bei Austerlitz 1805, Einmarsch in Österreich 1809, Schlacht am Wagram 1809, Russland Feldzug 1812, Völkerschlacht von Leipzig 1813.

Ich vermute, dass drei Söhne aus Rudelsdorf Franz (*1783), Johann (*1790) und Florian (*1794) Wernisch bei diesen Kriegen gefallen sind. Gibt es die Möglichkeit, diese Annahme irgendwo im Internet, Buch oder Archiv zu überprüfen?

Liebe Grüße an die Runde
Werner
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Zimprich

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beitrag Aw.: Krieg gegen Napoleon. Verfasst am: 10.04.2014, 10:03    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Werner,
ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich habe unter meinen Ahnen auch Männer, die zur Zeit Napoleons nicht mehr nach Hause kamen,
d.h. einige Ahninnen haben wieder geheiratet ohne dass die Sterbedaten der Männer in den Matriken standen. Ich habe das auch auf die Kriege gegen Napoleon zurückgeführt.

Herzliche Grüße
Eva Zimprich
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775