Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Grab an Schönhengster Kapelle
   Autor
Nachricht
 
MöllerSylvia

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 25.06.2011
Beitrag Grab an Schönhengster Kapelle. Verfasst am: 03.04.2014, 16:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forenmitglieder,
von meiner Tante habe ich erfahren, dass meine Urgroßmutter Anna Stelzl (*17.03.1878 in Mährich Hermersdorf Nr.22) am 10. Mai 1945 in Schönhengst verstorben ist und in den Wirren von Vertreibung und Flucht in aller Eile an der Kapelle in Schönhengst begraben wurde. Um genau zu sein, an der Seite zwischen den mittleren Pfeilern an der Mauer. Am gleichen Tag wurde, nach ihren Angaben auch an gleicher Stelle ein deutscher Soldat begraben. Mich würde interessieren, ob darüber etwas bekannt ist und ob im Rahmen der Renovierung evtl. noch sterbliche Überreste gefunden wurden und ob evtl. eine Umbettung stattgefunden hat. Meine Tante erzählte mir, dass sie in einem Buch über Schönhengst von der Bestattung des Soldaten an der o.g. Stelle gelesen hat,- von meiner Urgroßoma jedoch nichts dort stand. Es würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu etwas erzählen könnte.
Liebe Grüße
Sylvia Hentschel (geb. Möller)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2540