Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Nochmals Lesehilfe zu Georg Kohl
   Autor
Nachricht
 
MöllerSylvia

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 25.06.2011
Beitrag Nochmals Lesehilfe zu Georg Kohl. Verfasst am: 05.04.2014, 19:04    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forenmitglieder,
benötige nochmals Hilfe beim Lesen. Handelt es sich beim Eintrag überhaupt um Georg Kohl und Elisabeth Schmid? Je mehr ich versuche zu entziffern um so mehr interpretiere ich mittlerweile hinein. Im alphabetischen Inhaltsverzeichnis im Buch hinten, wurde ein Georg Kohl auf Seite 4 genannt. Dort konnte ich jedoch nichts finden.

https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1942-29688-11224-16?cc=1804263&wc=MK37-3YW:979674501,979754001,981542301,981543401

Können diese die Eltern von Josef Kohl sein, wie im folgenden Link?
https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1961-29688-6551-68?cc=1804263&wc=MK37-L2J:979674501,979754001,981542301,981543001

Vielen Dank für jede Hilfe
Sylvia
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Nochmals Lesehilfe zu Georg Kohl. Verfasst am: 05.04.2014, 19:38    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sylvia,

also es heißt Georg Kohl Bauer von Hermersdorf und vorne steht die selbe Hausnummer 31 wie bei der Geburt, in deiner anderen Anfrage.
Bei der Gattin heißt es Elisabeth hinterbliebene Witwe nach Mathes Stelzl Ausgedinger von Viertl ( Böhmisch Hermersdorf ) Nr. 7.

Also suche die Trauung Mathes Stelzl mit Elisabeth und dort wirst du dann den Namen Schmid finden.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
MöllerSylvia

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 25.06.2011
Beitrag Aw.: Nochmals Lesehilfe zu Georg Kohl. Verfasst am: 05.04.2014, 21:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

super, vielen Dank. Ich hoffe ich komme weiter.

Schönes Wochenende
Sylvia
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775