Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Neu hier :)
   Autor
Nachricht
 
AugustaAmalia

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 09.03.2015
Beitrag Neu hier :). Verfasst am: 09.03.2015, 17:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forscher,

nach einem guten Tipp, der mich hierherverwiesen hat, habe ich mich nun hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich habe mich im zarten Alter von 14 Jahren mit dem Ahnenforschervirus angesteckt und bin seitdem (mit Pausen) dabei. Lange Jahre habe ich nur familienintern geforscht, Geschichten zusammengetragen und aufgeschrieben, Fotos gesammelt, alte Aufzeichnungen zusammengesucht. Jetzt habe ich das alles durchgearbeitet und stürze mich gerade auf die tschechischen Archive, um noch etwas weiter zurück zu suchen.

Meine Vorfahren kommen aus Zwittau und Umgebung (Sternteich, Nikl, Triebitz, Nedoschin), gesuchte Familien: Jaich, Steiner, Hofmann.

Schöne Grüße
AugustaAmalia
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Peter Bier

Foren-Jungspund

Beiträge: 35
Anmeldedatum: 14.02.2013
Wohnort: Streifing
Beitrag Aw.: Neu hier :). Verfasst am: 12.03.2015, 19:13    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, einen Jaich habe ich auch in er Familie aber keine Details. Eine Kathi Bier hat einen Jaich geheiratet. Deren Vater war ein Johann Bier , geb. 1805 veheiratet also Mutter mit Rosalie Gerscher. Wäre ein Wunder wennn ich da mehr Infos bekäme.
LG
Peter
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Hoffmann-Ch

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 28.01.2019
Wohnort: Bad Vöslau/ Niederösterreich
Beitrag Aw.: Neu hier :). Verfasst am: 30.01.2019, 19:19    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Bezüglich Hoffmann/ Hofmann aus Rothmühl, Zwittau Umgebung hab ich bereits einiges erforscht. Sind meine direkten Vorfahren.

Kann dir gerne eine .ged Datei zur Verfügung stellen per Mail.

LG
_________________
Bad Vöslau (Niederösterreich), Vorfahren aus Mährisch Rothmühl (Radimer)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775