Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz
   Autor
Nachricht
 
Bodensee

Foren-Nutzer

Beiträge: 94
Anmeldedatum: 26.09.2010
Wohnort: Markdorf
Beitrag Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 07.07.2015, 10:07    
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
da ich leider keine nähren Angaben habe, versuche ich die Suche hier.
Vielleicht hat jemand Augustin Giebl oder seine Tochter Genovefa Giebl in den Unterlagen. Genovefa hat ca. 1850 gelebt.
In freudiger Erwartung.
Freundliche Grüße
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Sturma

Moderator

Beiträge: 1189
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 10.07.2015, 08:55    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Gerhard,

der Familienname Giebl taucht in und um Müglitz auf. Ich hatte mal kurz in einen der Indices geschaut. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sich die entsprechenden Einträge einmal genauer anzuschauen.

Woher hast Du die Namen von Vater und Tochter?
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 406
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 10.07.2015, 11:07    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Gerhard,
ich habe auch schon festgestellt, dass aus dem Namen Giebl später Gießl wurde (z.B. in Unter-Heinzendorf). Vielleicht war dies einmal ein Schreibfehler ?
Viele Grüße
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 406
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 10.07.2015, 20:40    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Gerhard,
in Unter-Heinzendorf wurden in den Jahren 1698 bis 1750 einige Gieb(e)l geboren, ebenso haben zwei (laut Index) geheiratet. Vielleicht läßt sich hier eine Verbindung aufbauen ?
Herzliche Grüße
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Bodensee

Foren-Nutzer

Beiträge: 94
Anmeldedatum: 26.09.2010
Wohnort: Markdorf
Beitrag Aw.: Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 13.07.2015, 09:21    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Jürgen,
Guten Morgen Dieter,
vielen Dank für Eure wegweisenden Antworten!
Nun habe ich Arbeit. Wenn ich fündig geworden bin, melde ich mich gerne.
Viele Grüße
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Bodensee

Foren-Nutzer

Beiträge: 94
Anmeldedatum: 26.09.2010
Wohnort: Markdorf
Beitrag Aw.: Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 24.07.2015, 12:03    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Jürgen,
Guten Morgen Dieter,
wie versprochen melde ich mich, da ich fündig geworden bin.
Meine gesuchte Genovefa mit ihrem Vater Augustin (und der Mutter) habe ich im Geburtenbuch in Radnice gefunden. Radnice ist bei Pavlov u Lostic. Sie wurde 1853 geboren. Es gibt in Pavlov einige Giebls.
Danke nochmals für Euer Interesse.
Freundliche Grüße
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Sturma

Moderator

Beiträge: 1189
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Suche nach Augustin und Genovefa Giebl im Raum Müglitz. Verfasst am: 24.07.2015, 12:10    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag Gerhard,

schön, dass Du fündig geworden bist. Sicher war das eine elende Sucherei. Es tut mir leid, dass meine Kommentare wenig hilfreich waren, nun denn aber das Ergebnis zählt...
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2517