Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Mährische Landesarchiv Brünn
   Autor
Nachricht
 
pipsi

Foren-Jungspund

Beiträge: 33
Anmeldedatum: 08.02.2015
Wohnort: Wien
Beitrag Mährische Landesarchiv Brünn. Verfasst am: 11.01.2016, 22:05    
  Antworten mit Zitat      
Auf den Seiten des Mährischen Landesarchivs Brünn wurde ein neuer Behelf zur Matrikenrecherche veröffentlicht – eine Karte mit Darstellung der Provenienz.


http://www.mza.cz/a8web/a8apps1/m1map1/m1-s1-all2.htm
_________________
Liebe Grüße aus Wien!
Ingrid
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Landgraf31

Foren-Nutzer

Beiträge: 78
Anmeldedatum: 18.02.2014
Wohnort: Thüringen
Beitrag Aw.: Mährische Landesarchiv Brünn. Verfasst am: 14.01.2016, 16:15    
  Antworten mit Zitat      
Schönen Dank für den Hinweis. Hat dazu geführt, dass ich zufällig in Olšany u Prostějova wieder einen lang gesuchten Hochzeitseintrag gefunden habe.

P.S.: falls jemand irgendwo in den KBs über die relativ seltenen tschechischen Namen

Nevěřil (Newieržil) und/oder Měřil (Mieržil)

stolpern sollte, bitte mir Bescheid geben (in den KB von Medlov und Hnojice kenne ich die Einträge bereits). Die Chance, dass es sich um Verwandtschaft von mir handelt, ist ziemlich groß.

Angesichts der Entfernung gerade von Meedl zum Schönhengstgau könnte evtl auch mal jemand aus den beiden Familien dort aufgetaucht sein.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775