Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Familie Hopp (Liselotte) Alt Moletein - Wer erinnert sich?
   Autor
Nachricht
 
Kalinka

Foren-Neuling

Beiträge: 16
Anmeldedatum: 13.02.2013
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Familie Hopp (Liselotte) Alt Moletein - Wer erinnert sich?. Verfasst am: 05.02.2016, 14:43    
  Antworten mit Zitat      
-Hier nochmal da zuerst im falschen Forum ^^ -

Hallo,

ich habe heute eine sehr persönliche Bitte an euch und weiß auch nicht, obich hier damit überhaupt richtig bin.
Wenn nicht, bitte verschieben Oops, beschämt, peinlich oder verlegen sein

Die Familie meiner Großmutter mütterlicherseits lebte ab ca 1927-1930 bis ca. zum Kriegsende (?) in Alt Moletein.

Vater: Alois Hopp *19.06.1902 (geboren in Dittersdorf)
Mutter: Ottilia Hopp geb. Schaffer *08.04.1904 (geb. in Blosdorf)
Kinder:
Alois Hopp
Walburger Hopp *1928
Liselotte (Spitzname Lisel / Kalinka) Hopp *10.07.1930 (meine Omi)
Großmutter: Emilia Schaffer geb. Genka *17. Mai 1882 (in Altsdorf)

Die Mutter verstarb kurz nach 1930, über die zweite Ehefrau weiß ich leider nichts.
Leider hab ich gerade keinen Zugriff auf die Kirchenbücher, kann deshalb die Hausnummer nicht benennen. Die würde ich aber nachreichen sobald ich sie habe.

Hat jemand von euch vielleicht Eltern oder Großeltern die zu der Zeit in Alt Moletein gelebt haben und die Familie kannten bzw. sich noch an sie erinnern?

Ich suche nicht nur nach möglichen Informationen die mir bei der Forschung helfen (Familienverzweigungen, woran ist die Mutter gestorben, wer war die zweite Ehefrau etc.) , sondern auch nach einfachen Anekdoten und Geschichten, jeder noch so kleinen Erinnerung, um die Personen vielleicht etwas besser kennen zu lernen.

Ich wäre sehr sehr Dankbar für Alles :)

Liebe Grüße
Nadine
_________________
Suche nach
Hopp - Alt Moletein
Hopp - Dittersdorf
Schaffer - Alt Moletein
Schaffer - Blosdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775