Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
anna bieberle aus Uttigsdorf
   Autor
Nachricht
 
Gerald Hein

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 05.02.2016
Beitrag anna bieberle aus Uttigsdorf. Verfasst am: 07.02.2016, 11:37    
  Antworten mit Zitat      
Meine Oma Anna Müller, geb. Bieberle wurde am 30.01.2016 90 Jahre alt. Sie stammt aus Uttigsdorf und wurde nach dem Krieg vertrieben. Sie lebt seit der Vertreibung in Holzhausen / Ufr. bei ihrer Tochter. Wer kann mir etwas über ihre Eltern berichten und deren Abstammung?
Die Geschwister meiner Oma hiessen Helmut, Mizzi, Dorothea, Erna.
Meine Uroma hiess Franziska Bieberle.
Vielen Dank, Gerald Hein

Zuletzt bearbeitet von Gerald Hein am 07.02.2016, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 178
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: anna bieberle aus Uttigsdorf. Verfasst am: 07.02.2016, 13:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Am besten fragst/fragen du/sie bei der Ortsberichterstatterin von Uttingsdorf nach, die kann da bestimmt weiterhelfen. Die Kontaktdaten findest du über den Link zum Schönhengster Heimatbund auf der linken Seite ("Heimatkreise" und "Mährisch Trübau").

Evtl. finden sich auch Informationen auf der Internetseite von Uttingsdorf http://uttigsdorf.lima-city.de/index.html.

Die Kirchenbücher sind im Archiv Zamrsk zu finden:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2016/01/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-V%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2016-01-29.pdf

Viel Erfolg
Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thosch

Foren-Jungspund

Beiträge: 35
Anmeldedatum: 06.04.2008
Wohnort: Hof
Beitrag Aw.: anna bieberle aus Uttigsdorf. Verfasst am: 10.02.2016, 23:42    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gerald,

ich glaube, ich kann Dir weiterhelfen. Deine Oma ist nämlich eine Cousine meines Schwiegervaters. Weiteres in einer Privaten Nachricht.

Viele Grüße
Thosch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: anna bieberle aus Uttigsdorf. Verfasst am: 15.02.2016, 13:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gerald,
auch ich begrüße Dich hier im Schönhengst-Forum recht herzlich.
Du hattest mich ja auch direkt angeschrieben. Leider sagten mir Deine Daten nichts, aber nach einer viertel Stunde telefonieren hatten wir alles geklärt.
Wir waren sogar "verwandt".

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg hier im Forum und bei Deiner Familienforschung
Viele Grüße
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776