Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Familienforschung Winter
   Autor
Nachricht
 
HaskoWinter

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.02.2016
Wohnort: Obing
Beitrag Familienforschung Winter. Verfasst am: 14.02.2016, 12:34    
  Antworten mit Zitat      
Ein herzliches Grüß Gott in die Forscherrunde!
Ich bin neu in dieser Runde und erforsche seit über einem Jahr meine Ahnen im Bereich Mähren und konnte bereits, auch durch kompetente Unterstützung anderer Familienforscher, sehr gute Ergebnisse erzielen. Mich interessiert zu erfahren, ob und wer im Schönhengst-Forum nach der Familie Winter aus Müglitz forscht.
Mein "3fach-Urgroßvater" war Florian Winter, Ansiedler in Nieder-/Unter Schwägersdorf, Geb.Datum (noch) nicht bekannt, er heiratete am 24.5.1791 in der Pfarre Woitzdorf die Barbara Faulhammer aus Woitzdorf und verstarb am 23.2.1845 in Unter Schwägersdorf.
Mein Ururgroßvater war Mathias (Mathes) Winter, geb. am 24.2.1799 in Nieder-/Unter-Schwägersdorf, Sterbedatum und -ort nicht bekannt, er heiratete am 11.11825 die Elisabeth Nimmerrichter in Kremetschau.
Mein Urgroßvater war Vinzenz Johann Aloys Winter, geb. am 15.3.1831 in Müglitz und verstorben am 3.2.1908 in Jägerndorf. Er soll dreimal verheiratet gewesen sein:
In erster Ehe mit Johanna Pompe aus Bad Landeck,
in zweiter Ehe mit Flora Weigel aus Jägerndorf.
Gem. seinem Sterbeeintrag von 1908 hat er am 14.2.1885 noch ein 3. Mal geheiratet, wen und wo ist noch nicht erforscht.
Jetzt interessiert mich zu erfahren, ob ich in diesem Forum richtig bin und ob jemandem meine Familie bekannt ist.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
MfG
Hasko Winter