Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Bücher von Fridolin Aichner
   Autor
Nachricht
 
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 418
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Bücher von Fridolin Aichner. Verfasst am: 23.11.2016, 21:49    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Freunde im Forum,
vom Schönhengster Dichter Fridolin Aichner (Irmfried Benesch) habe ich folgende Werke doppelt und kann sie abgeben:
Die Erlösung des Peter Brachtel, Roman, kartoniert, 11 x 16 cm, 144 S., 1959 Elchland-Verlag Göttingen
Der Doppelselbstmord - der Untergang der Donaumonarchie, kartoniert, 12 x 20 cm, 102 S., 1968 Verlag Heimatwerk München
Alle meine Meyerlein - Heiteres um eine fröhliche Sippe, Broschüre, 11 x 16 cm, 118 S., 1971 Goldmann-Verlag München
Gerüchte - die Geschichte des Gocher Kaufmanns Peter Anton Forck, Broschüre, 69 S., 11 x 16 cm, 1975 Boss-Verlag Kleve
Weil das Böse herzlich bleibt - heoter-satirische Verse, Broschüre, 24 S., 12 x 20 cm, 1978 Peitner-Druck Wuppertal
Mein Spielteufelchen - Heiteres über Laienspiele, Broschüre, 92 S., 12 x 20 cm, 1978 Werkstatt Gryphius
Abgabepreis einzelnen = 3 Euro incl. Porto
alle sechs zusammen = 15 Euro incl. Porto
Meine Adresse: Fiedlerzie@t-online.de
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerziem@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 474
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Bücher von Fridolin Aichner. Verfasst am: 25.11.2016, 11:56    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich freue mich, dass es hier derzeit eine Entwicklung dahin gibt, die Bücherversorgung der Mitglieder zu verbessern.
Man sollte m.E. ein Verfahren suchen, das die Angebote, bzw. Nachfragen bündelt, damit sie leichter auffindbar sind und damit auch ein kommerzielles Ausarten verhindert werden kann.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine Person eine Bücherliste führt und hier veröffentlicht und Angebot und Nachfrage nur über sie zusammenkommen. Herr Fiedler wäre für mich eine ideale Besetzung für diesen Posten.
Viele Grüße
LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 418
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Bücher von Fridolin Aichner. Verfasst am: 26.11.2016, 12:28    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Theodor,
Dein Vorschlag ehrt mich, aber die Nachfrage zu meinem Bücherangebot ist minimal; es ist also nicht erforderlich eine Büchervermittlungsstelle einzurichten.
Herzliche Grüße
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerziem@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 474
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Bücher von Fridolin Aichner. Verfasst am: 26.11.2016, 13:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Dieter,
ich dachte da an mehr. Literatur ist für viele hier wichtig, der Zugang zu ihr ist nicht für jeden so ganz einfach. Der Umgang mit Bibliotheken, Antiquariaten und ähnlichem ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Viele von uns haben sicher Bücher die sie nicht mehr brauchen. Man will sie nicht unbedingt an Fremde verkaufen, aber im Forum würde man doch gerne einem Forscherkollegen/Anfänger/etc. gerne helfen ohne dass hohe finanzielle Erwartungen im Vordergrund stehen. Ein kommerzieller Marktplatz soll das nicht sein, deshalb braucht es einen Koordinator, der Angebot und Nachfrage in einer Liste bündelt und Verkäufer und Käufer zusammenbringt.
Viele Grüße
LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 418
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Bücher von Fridolin Aichner. Verfasst am: 26.11.2016, 16:31    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Freunde im Forum,
ich habe noch vorrätig: Schönhengster Lieder, Tänze, Dichtung und Brauchtum, Arbeitsblätter für Spielscharen, Teil I und Teil II, broschiert, 14 x 20 cm, 184 S. bzw. 232 S., für 6 Euro (incl. Porto).
Fiedlerzie@t-online.de
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerziem@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2605