Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Langer, in Türpes oder doch Ober Johnsdorf?
   Autor
Nachricht
 
WeG

Foren-Jungspund

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 13.05.2015
Wohnort: Mering
Beitrag Langer, in Türpes oder doch Ober Johnsdorf?. Verfasst am: 30.11.2016, 23:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich erfolgreich meine Langers über Groß-Triebendorf nach Blosdorf verfolgen können. Aber auch Blosdorf ist nur ein kurzer Wegpunkt und es geht weiter nach Türpes.

Hier noch einmal die Fakten:

Wenzel Langer (* 28.09.1777 Blosdorf) Sohn des Franz Langer aus Blosdorf heiratet in zweiter Ehe Rosalia Peichl in Groß-Triebendorf
https://familysearch.org/ark:/61903/3:1:33SQ-GTPW-STN?mode=g&i=23&cc=1804263

Franz Langer Sohn des Franz Langer aus Türpes heiratet am 17.01.1775 in Blosdorf die Apollonia Peichl.
sign. M-12 1716 matrika OZ index OZ 1739-1784 Mladějov na Moravě
Bild-Nr 004979807_00070.jpg

Zur weiteren Suche habe ich dann den folgenden Matrikel herangezogen:
sign. 1130 matrika NOZ index NOZ 1735-1758 ukn 4768
http://195.113.185.42:8083/000-01130.zip

Darin werden zwar einige Franz Langer geboren, aber nur einer davon hat auch einen Franz Langer als Vater.

Fanz Langer (* 26.03.1748 Ober Johnsdorf)
Bild CZEC0004D_1130_M_00451.JPG

Kann es sein, das im Hochzeitseintrag Türpes steht, weil der Vater mittlerweile nach Türpes umgezogen ist?

Viele Grüße
Werner
_________________
FN: Gießl, Langer, Weiser, Schertler, Reichl, Winkler, Klecker, Dvorzak, Heger, Sapper, Sonntag, Solka,...
Alt-Moletein, Chirles, Mohrdörfel, Ohrnes, Groß-Triebendorf, Kremetschau, Schützendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Bohumir

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 26.04.2018
Wohnort: Austerlitz
Beitrag Aw.: Langer, in Türpes oder doch Ober Johnsdorf?. Verfasst am: 01.05.2018, 14:22    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
hier sind einige Infos aus Geburtsscheine von meine Voreltern.
Josef Langer und Rosalie Peichl hatten einen Sohn namens Jan.
Jans Sohn Bohumír war am 13. 1. 1862 in Němčany geboren.
Němčany ist ein Dorf bei Slavkov u Brna (Austerlitz), Land Morava (Mähren), Tschechische Republik.
Ich bin Bohumírs Urenkel.

Bohumír Langer/Austerlitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2530