Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Hilfe erbeten-FN Hassa
   Autor
Nachricht
 
Weissa

Foren-Neuling

Beiträge: 16
Anmeldedatum: 05.05.2016
Beitrag Hilfe erbeten-FN Hassa. Verfasst am: 26.02.2017, 09:46    
  Antworten mit Zitat      
Hallo ihr lieben

Ich hatte gestern ein schönes Kaffeekränzchen mit einer angeheirateten Verwandte meines Mannes.
Sie erzählte mir das ihr Schwiegervater Rudolf Hassa *14.06.1901 Ranigsdorf und mein SchwiegerOpa Franz *03.03.1900 Ranigsdorf Cousins waren.

Nun versuche ich da eine Verbindung herzustellen...
Die Mutter meines Franz war die Mathilde Hassa *09.04.1877 + 05.02.1915
Franz war unehelich... Vater unbekannt.

Rudolf Hassa war verheiratet mit Maria * 02.08.1898.. Wohnhaft in Ranigsdorf Hs.Nr. 90.Aus dieser Ehe entstanden 7 Kinder (was mir bisher bekannt ist)
Ich suche nun die Eltern von Rudolf Hassa. Leider sind bei Familysearch die Aufnahmen nicht verfügbar.
Kann mir jemand helfen??
Wie komme ich an die Infos??

Ich sag schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Sonntag noch
Sandra
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 439
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Hilfe erbeten-FN Hassa. Verfasst am: 20.10.2017, 04:08    
  Antworten mit Zitat      
Weissa hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben

Nun versuche ich da eine Verbindung herzustellen...
Die Mutter meines Franz war die Mathilde Hassa *09.04.1877 + 05.02.1915
Franz war unehelich... Vater unbekannt.

Sandra


Hallo Sandra,

bist Du inzwischen mit Deinen Hassas weitergekommen?

Leider habe auch ich so meine Probleme mit einer Hassa-Familie, und zwar komischerweise auch in Verbindung mit einer Matilda HASSA, die ebenfalls ein uneheliches Kind hatte Traurig

Allerdings ist bei mir das Kind eine Tochter namens Marie (Mitzi) HASSA *1900 in Mährisch Trübau. Diese Tochter ist 1921 in die USA ausgewandert und hat dort ihren Cousin Franz (Frank) HASSA *10.08.1898 in Tschuschitz, ~ in Mährisch Trübau, geheiratet.

Der Vater der Matilda HASSA hieß übrigens Stefan HASSA, stammte aus Ranigsdorf und emigrierte 1908 in die USA.

Eine wirklich "schwierige" Familie, deren Spuren sich leicht verlieren. Könnte zu der Deinigen passen, wenn Du mich fragst Cool

Was meinst Du dazu? - Habe noch einige Hassas in meiner Liste und noch mehr lose Enden, sowohl bei den Nachkommen als auch bei den Vorfahren derselbigen.

Vielleicht können wir ja gemeinsam einige Rätsel einer Lösung näher bringen!?!

Gruß aus Hamburg,
Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Weissa

Foren-Neuling

Beiträge: 16
Anmeldedatum: 05.05.2016
Beitrag Aw.: Hilfe erbeten-FN Hassa. Verfasst am: 20.10.2017, 06:59    
  Antworten mit Zitat      
Guten morgen

Hab dir ein PN geschickt

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 439
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Hilfe erbeten-FN Hassa. Verfasst am: 21.10.2017, 00:13    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sandra,

habe Dir zu später Stunde per PN meine private e-mail Adresse zukommen lassen, damit wir uns eventuell schneller und direkter über die Hassas austauschen können.

Gruß aus HH,
Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2510