Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
21. Mai 2017 Museumstag
   Autor
Nachricht
 
Thota

Moderator

Beiträge: 713
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag 21. Mai 2017 Museumstag. Verfasst am: 26.04.2017, 13:25    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

am Sonntag den 21. Mai 2017, findet der internationale Museumstag statt. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto “Spurensuche. Mut zur Verantwortung!”. Das Schönhengster Heimatmuseum im “Alten Kasten” Schloßstraße 14 in Göppingen ist an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Es erwartet sie eine reichhaltige Sammlung an Künstlerarbeiten und Volkskunst.

Vielleicht könnten man diesen Termin auch für ein Treffen der Forumsteilnehmer nutzen, welche in der Nähe wohnen.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 161
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: 21. Mai 2017 Museumstag. Verfasst am: 01.05.2017, 12:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

ein Forumstreffen fände ich prima! Ich selbst bin nun schon 9 Jahre hier angemeldet und bis auf einen Zufall im Rahmen eines Museumstags vor ein paar Jahren, wo ich in Göppingen mit 'Gurke' ins Gespräch kam, hatte ich noch nie Gelegenheit andere Forenmitglieder kennenzulernen. Wäre es vielleicht schlau, vorab eine Uhrzeit auszumachen?

Viele Grüße
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 713
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: 21. Mai 2017 Museumstag. Verfasst am: 19.05.2017, 14:29    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammmen,

werde am Sonntag den ganzen Tag im Archiv sein. Vielleicht sieht man sich?
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 161
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: 21. Mai 2017 Museumstag. Verfasst am: 20.05.2017, 18:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

jetzt hab' ich schon große Töne gespuckt und nun klappt's leider nicht bei mir Traurig.
Schade. Hoffe, es ergibt sich nächstes Jahr wieder Gelegenheit.

Viele Grüße und einen schönen Museumstag
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 677
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: 21. Mai 2017 Museumstag. Verfasst am: 22.05.2017, 10:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich habe die Kreissitzung der Trübauer mit dem Museumstag verbunden.
Heinz Keller und ich waren von Freitag bis Sonntag in Göppingen.
Es war sehr schön und wir bedanken uns nochmals für die Museumsführung bei Frau Jenisch.

Allen alles Gute und hoffentlich bis bald
Burkhard Götzl
Ortsberichterstatter für Porstendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2539