Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Noch immer Familie Unzeitig
   Autor
Nachricht
 
NinaC

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 29.08.2013
Beitrag Noch immer Familie Unzeitig. Verfasst am: 23.05.2017, 09:11    
  Antworten mit Zitat      
Hallo in die Runde,

jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr hier, hatte Ahnenforschungspause Zuzwinkern. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei. Und steh noch immer / schon wieder bei der Familie Unzeitig an. An anderen Stellen war ich schon sehr erfolgreich.

Also, ich habe einen Franz Anton Unzeitig, geb. 1764 in Schützendorf
http://vademecum.archives.cz/vademecum/permalink?xid=be9506e8-f13c-102f-8255-0050568c0263&scan=207
und verheiratet mit einer Veronika Lehnhart 1792 in Müglitz Stadt
http://vademecum.archives.cz/vademecum/permalink?xid=be94fa18-f13c-102f-8255-0050568c0263&scan=16

Seine Eltern heißen Joseph Unzeitig und Anna. Ich habe die Sterbeeinträge gefunden, aber leider fehlt mir der Tauf- und Heiratseintrag, daher vermute ich, dass sie von wo anders gekommen sind. Leider finde ich hier keine weiteren Hinweise. Hat irgendjemand eine Idee. Der Name Unzeitig war ja weit verbreitet ... Schockiert !

Sie haben zwischen 1745 und 1764 in Schützendorf jede Menge Kinder bekommen.

Hier noch die Sterbeeinträge von Joseph und Anna. Sie dürften um 1707 geboren sein (haben ein beachtliches Alter erreicht!) Es sind beide Einträge auf der gleichen Seite
http://vademecum.archives.cz/vademecum/permalink?xid=be94f522-f13c-102f-8255-0050568c0263&scan=237

Irgendwelche Ideen oder Hinweise für mich?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Werner

Foren-Profi

Beiträge: 143
Anmeldedatum: 13.08.2008
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Noch immer Familie Unzeitig. Verfasst am: 24.05.2017, 10:24    
  Antworten mit Zitat      
1728 gab es die beiden Kleinhäusler Hans Unzeitig und Georg Unzeitig in Rudelsdorf bei Landskron.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2512