Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Fiedler Franz und Auguste, Klavierhaus in Graz
   Autor
Nachricht
 
Österreich

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Fiedler Franz und Auguste, Klavierhaus in Graz. Verfasst am: 03.12.2017, 08:12    
  Antworten mit Zitat      
an Dieter Fiedler und alle Fiedler suchenden Freunde,

in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung ist ein Artikel über das Klavierhaus Franz Fiedler in Graz als Ehrung zum 170 jährigen Bestand des Klavierhauses. Er starb 1876 in Graz, (geb. in Oberbaumgarten, Südmähren?) seine Frau hieß Auguste.
Bitte Klavierhaus Fiedler Graz eingeben, es kommen viele Themen mit Familiengeschichte. Ev. gibt es eine Zusammengehörigkeit der Familien, muß mich auf die Suche machen.

Viele Grüße, Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 396
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Fiedler Franz und Auguste, Klavierhaus in Graz. Verfasst am: 04.12.2017, 10:55    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Hertha,
die Vorfahren von Klavier-Fiedler, Graz stammen aus Oberbaumgarten im Bezirk Neuhaus (östlich von Budweis). Ich glaube nicht, dass eine direkte Verbindung zu unseren Fiedlers aus dem Schönhengstgau besteht, aber ich kann ja in den dortigen Kirchenbüchern nachschauen.
Herzlich Grüße
Dein Dieter
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Österreich

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Aw.: Fiedler Franz und Auguste, Klavierhaus in Graz. Verfasst am: 04.12.2017, 16:19    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Dieter,

Vielleicht ergibt der Zufall etwas, es sind ja alle so viel herumgekommen, so auch die Fiedlers, aber das weißt du ja selbst am Besten.
So habe ich gestern in den steirischen Kirchenbüchern etwas gesucht und bin auf den Namen Nimmrichter gestoßen. Habe dann genauer gelesen, und siehe da, es handelte sich um einen Alois Nimmrichter, * 1861 aus Unterheinzendorf, der später dann bei uns im Murtal lebte.

Sollte ich einen Zusammenhang finden, so lasse ich es dich natürlich wissen.

Bis dann, liebe Grüße,Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2510