Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Papiermühle in Senftenberg (Zamberk)
   Autor
Nachricht
 
Holger44867

Foren-Jungspund

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 11.11.2015
Wohnort: Bochum
Beitrag Papiermühle in Senftenberg (Zamberk). Verfasst am: 11.01.2019, 20:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich frage einfach mal in die Runde:

Einer meiner Vorfahren, Martin Schefczik, war bis 1818 Besitzer und Betreiber der Papiermühle in Senftenberg. Gibt es von dieser Mühle eine Adresse und/ oder Zeichnung/ Foto? Wäre super.

LG Holger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1219
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Papiermühle in Senftenberg (Zamberk). Verfasst am: 04.03.2019, 16:36    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Holger,

Senftenberg gehört nicht mehr zum Schönhengstgau, daher werden die Antworten zu Deiner Frage eher dünn ausfallen.

Trotzdem viel Erfolg.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Holger44867

Foren-Jungspund

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 11.11.2015
Wohnort: Bochum
Beitrag Aw.: Papiermühle in Senftenberg (Zamberk). Verfasst am: 05.03.2019, 10:50    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Jürgen,
ja, da hast du natürlich recht. Hatte ich so nicht wirklich auf dem Schirm.
Gibt es denn ein vergleichbares oder ähnliches Online-Forum für Senftenberg? Habe schon einmal ein wenig gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

LG Holger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1219
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Papiermühle in Senftenberg (Zamberk). Verfasst am: 05.03.2019, 11:46    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Holger,

das Schönhengstforum ist einzigartig Zuzwinkern Es gibt allerdings eine Gruppe in Facebook 'Ahnensuche in Nord Mähren'. Die Gruppe ist ganz aktiv und ich würde es mal da versuchen.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2565