Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf
   Autor
Nachricht
 
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 88
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 29.06.2019, 17:56    
  Antworten mit Zitat      
Ich habe anhand der Daten aus dem Archiv Zamrsk mit Hilfe von Rosa Markl ein Ortsfamilienbuch von Ketzelsdorf (bis 1911) zusammengestellt. Entahlten sind auch die Daten von Hermersdorf (z.B. Geburten bis 1785) und Schönhengst (z.B. Geburten bis 1873).

Sicherlich mit einigen Fehlern drin, aber nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Ich würde jedem, der Interesse daran hat dieses als PDF-Datei zukommen lassen. Wer Interesse hat, bitte persönliche Nachricht an mich.

Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Kanga

Foren-Profi

Beiträge: 230
Anmeldedatum: 22.06.2010
Wohnort: NRW
Beitrag Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 21.07.2019, 13:20    
  Antworten mit Zitat      
Hi Stefan,

ich hätte großes Interesse an diesem Buch, weil meine Mutter geb. Bier aus Ketzelsdorf stammt.

Bitte sende es an mich.

Danke für deine Mühe
Großes Lächeln
_________________
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Bernd aus Tamm

Foren-Jungspund

Beiträge: 31
Anmeldedatum: 13.04.2010
Wohnort: Sachsenheim
Beitrag Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 06.08.2019, 06:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo !
Auch ich hätte großes Interesse, da ich immer noch kämpfe, die vielen Baars auseinander zu halten...

Grüße
Bernd
_________________
Suche in Hermersdorf, Glaselsdorf, Ketzelsdorf nach
Baar, Schestak, Rössler, Stetzl, Kohl, Klimesch in Schirmdorf;
sonst Baden-Württemberg: Ulmer Alb
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 570
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 27.09.2019, 16:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Stefan,

du suchst Schestags aus Glaselsdorf darf ich fragen welche Hausnummer ich hab auch Stelzl in Hermersdorf du hast in deinem Ortsfamilienbuch dort einige Nr. rot sind das deine Ahnenverwandten ?

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 88
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 28.09.2019, 11:13    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roswitha,
alle rot geschriebenen Daten sind Daten, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie so tatsächlich stimmen.

Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 570
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 28.09.2019, 13:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Stephan,

SHuschka hat Folgendes geschrieben:
Hallo Roswitha,
alle rot geschriebenen Daten sind Daten, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie so tatsächlich stimmen.

Stephan


da ich einige Daten die bei Dir Rot sind in einem Stammbaum habe könnte ich ich einiges ergänzen bzw. bestätigen.

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 88
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 29.09.2019, 18:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roswitha,
das würde mir sehr helfen! Bitte lass mir die Infos gerne zukommen.

Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Peter Bier

Foren-Jungspund

Beiträge: 35
Anmeldedatum: 14.02.2013
Wohnort: Streifing
Beitrag Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 06.10.2019, 17:38    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Stefan, diese Arbeit wäre mir sehr hilfreich. Ich bin einer von den vielen Biers und hänge im 16.Jhdt fest.
MFG
Peter
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 88
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Aw.: Aw.: Ortsfamilienbuch Ketzelsdorf. Verfasst am: 07.10.2019, 18:01    
  Antworten mit Zitat      
Peter Bier hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan, diese Arbeit wäre mir sehr hilfreich. Ich bin einer von den vielen Biers und hänge im 16.Jhdt fest.
MFG
Peter


Hallo Peter,
bitte eine persönliche Nachricht an mich mit deiner eMail-Adresse, dann kann ich Dir das Ortsfamilienbuch zusenden.

Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2585