Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Hallo liebe Ahnenforscher
   Autor
Nachricht
 
Sabine

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 29.02.2008
Beitrag Hallo liebe Ahnenforscher. Verfasst am: 01.03.2008, 19:50    
  Antworten mit Zitat      
Ich habe gesehen, daß einige von euch Vorfahren in Kunzendorf suchen. Ich suche die Vorfahren meiner Großmutter, die auch in Kunzendorf gebohren wurde. Ihr Mädchennahme war Milich und sie war das zweitjüngste von sieben Geschwistern. Ihre Eltern sind wohl sehr früh verstorben. Das ist alles was ich weiß. Vielleicht hat ja einer von euch Informationen über ihre Familie.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Milich in Kunzendorf. Verfasst am: 01.03.2008, 21:04    
  Antworten mit Zitat      
Sabine hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gesehen, daß einige von euch Vorfahren in Kunzendorf suchen. Ich suche die Vorfahren meiner Großmutter, die auch in Kunzendorf gebohren wurde. Ihr Mädchennahme war Milich und sie war das zweitjüngste von sieben Geschwistern. Ihre Eltern sind wohl sehr früh verstorben. Das ist alles was ich weiß. Vielleicht hat ja einer von euch Informationen über ihre Familie.
Erst einmal Hallo Sabine,
den Vornamen deiner Großmutter weißt Du auch nicht? Auch nicht das Geburtsjahr? Mit wem war sie verheiratet. Nur Milich in Kunzendorf ist ein bisschen wenig. Was ist mit den Nachfahren der sieben Geschwister? Weiß da auch niemand mehr?
Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Re: Hallo liebe Ahnenforscher. Verfasst am: 02.03.2008, 10:47    
  Antworten mit Zitat      
Sabine hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gesehen, daß einige von euch Vorfahren in Kunzendorf suchen.

Hallo Sabine,
Du schreibst von Milich. Ist zufällig Franziska Millich, Jahrgang 1900, Deine Ahnfrau und war mit dem Uttigsdorfer Emil Bieberle verheiratet?
Dann hat bereits die Uttigsdorfer Ortsberichterstatterin mit mir über Deine Suche dieser Vorfahren gesprochen.

Zu den Millich kann ich Dir (noch)nichts sagen, aber über die andere Seite. Die Vorfahren von Emil Bieberle laufen mit meinen zusammen. Wenn er Dein Ahn ist haben wir auch eine Ahnengemeinschaft.
Ich wäre zu einem Datenaustausch bereit.
Du kannst ja hier im Forum antworten und ein Austausch aktueller lebender Personen kann über meine private Mailadresse, Du findest sie auf meiner Homepage, erledigt werden.

Ich wäre an Deiner Linie zu Emil Bieberle interessiert.

Herzliche Grüße aus dem Hessischen
Burkhard (Götzl)
www.goetzl.de.vu
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 29.02.2008
Beitrag . Verfasst am: 03.03.2008, 07:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,
schön dich hier kennenzulernen.

Es handelt sich bei meiner Großmutter wirklich um Franziska Bieberle geb. Milich aus Uttigadorf und Emil Bieberle war mein Großvater. Leider habe ich ihn nie kennengelernt. Über ihn hab ich von der Berichtserstatterin für Uttigddorf einiges erfahren.
Über meine Großmutter scheint das allerdings nicht ganz so einfach zu sein. Ich weiß, daß sie eine jüngere Schwester nahmens Frieda hatte. Über die anderen Geschwister ist mir nichts bekannt. Meine Mutter kann mir da leider auch nicht wirklich weiter helfen, da sie noch sehr klein war und meine Großmutter nie von ihrer Familie ( Milich ) gesprochen hat. Die älteren Geschwister meiner Mutter sind leider auch schon alle verstorben.

Ich werde mich zum Datenaustausch bei dir per Mail melden.
Bis dahin ganz liebe Grüße aus Dossenheim

Sabine
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Neue "Verwandtschaft". Verfasst am: 03.03.2008, 16:36    
  Antworten mit Zitat      
Hallo "Cousine" Sabine,
mir ist bis jetzt nur Dein Vorname bekannt,
aber wir sind schon verwandt.

Unser gemeinsamer Ahn nach heutigem Stand: Lorenz (Laurenz) Götzl *18.07.1784 in Porstendorf No.107.

Herzliche Grüße nach Dossenheim an die "neue Verwandschaft"
und auch an die Uttigsdorfer Ortsberichterstatterin Frau Krause.
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775