Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Marie WOTAWA gesucht! / WIEN Österreich
   Autor
Nachricht
 
Nicole Walter

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 04.01.2020
Wohnort: Augsburg
Beitrag Marie WOTAWA gesucht! / WIEN Österreich. Verfasst am: 17.01.2020, 17:41    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

meine Großmutter Theresie Klein (geb. Schinzel) am 14.08.1900 in Triebendorf hatte mehrere Geschwister.

Unter anderem eine Marie WOTAWA (auch: WOTTAWA).

Aus Erzählungen meiner Großmutter aus den 1980er Jahren glaube ich mich zu erinnern, dass die "Wottawa" in WIEN nach der Vertreibung angesiedelt sind.

Ich habe ein altes Telefonbuch meiner Großmutter, in dem die Namen

WOTTAWA GEORG - Tel.: 00431 / 3052972 und 00431 / 2721678

und

WOTTAWA FRANZI - Tel.: 00431 / 2704016

niedergeschrieben sind. Alle Nummern sind erloschen.

Auch kann ich mich erinnern, dass oft von einem "Schurli" (=Georg) in Wien gesprochen wurde.

Kontakt bestand bis Anfang der 2000er Jahre über meine Tante Lieselotte KLEIN (Tochter von Theresia Klein, geb. Schinzel, wie Eingangs erwähnt)

Wer kennt die o.g. Namen bzw. kann Angaben machen, wo Wottawa (Wotawa) in und um Wien heute zu finden sind????

Dringend!

Besten Dank.

Grüße

Nicole Walter
_________________
Gesucht werden Informationen zu den Namen: Klein, Schinzel und Zemmler.

Meine Familie lebte in der Neustift 19 in Mährisch Trübau.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 764
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Marie WOTAWA gesucht! / WIEN Österreich. Verfasst am: 18.01.2020, 21:19    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nicole,

schau einmal hier nach:

https://www.friedhoefewien.at/eportal3/

Da kannst du auf den Friehöfen in Wien suchen. Da gubt es einige Maria und Georg Wotawa.

Auch sieht man wer noch in dem Grab bestattet ist.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2616