Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Triebendorf
   Autor
Nachricht
 
Joki4711

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 13.07.2007
Wohnort: Wachenheim
Beitrag Triebendorf. Verfasst am: 17.03.2008, 15:49    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitforscher,

wer forscht in Triebendorf und kann mir sagen ob es dort in den Jahren
ca. 1933 - 1940 eine Muehle gegeben hat.

Hier soll mein Schwiegervater eine Muellerlehre angefangen haben und ich wuerde gerne mehr über diese Muehle wissen. Ein Foto wäre der Clou!

Danke für jeden Hinweis.

Mit freundlichem Gruss

Joachim Becker
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Re: Triebendorf. Verfasst am: 17.03.2008, 17:01    
  Antworten mit Zitat      
Joki4711 hat Folgendes geschrieben:

wer forscht in Triebendorf und kann mir sagen ob es dort in den Jahren
ca. 1933 - 1940 eine Muehle gegeben hat.

Hier soll mein Schwiegervater eine Muellerlehre angefangen haben und ich wuerde gerne mehr über diese Muehle wissen. Ein Foto wäre der Clou!


Hallo Herr Becker,
die Frage mit der Mühle sollte der Ortsbetreuer Herr Hans S. Schneider beantworten können.

Telefon- u. Faxnummer könnte ich Ihnen liefern!

Herzliche Grüße
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joki4711

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 13.07.2007
Wohnort: Wachenheim
Beitrag Mühle Triebendorf. Verfasst am: 17.03.2008, 18:06    
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrter Herr Götzl,

damit wäre mir schon weiter geholfen.

Danke.

Mit freundlichem Gruß

Joachim (Becker)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Ortsbetreuer von Markt Triebendorf. Verfasst am: 18.03.2008, 14:43    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Joachim,
nichts leichter als das. Wozu gibt es die Seiten der Schönhengster Heimatbund e. V.
Dort findet sich auch die Kontaktadresse des Ortsbetreuers von Markt Triebendorf, sowie aller anderen Ortsbetreuer des Schönhengstgaues.

Übrigens die Mitgliederzeitung des Schönhengster Heimatbundes lohnt sich für jeden Familienforscher! Es steckt viel Arbeit dahinter.

Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775