Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Alte/neue Hausnummern Ketzesldorf
   Autor
Nachricht
 
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 90
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Alte/neue Hausnummern Ketzesldorf. Verfasst am: 09.06.2020, 18:43    
  Antworten mit Zitat      
Ich dachte, das Thema alte/neue Hausnummern in Ketzelsdorf wäre im Forum schon mal durchgesprochen worden. Leider finde ich (mit der Suche) dazu keinen passenden Beitrag.
Sollte also jemand die Zuordnung alter zu neuer Hausnummern kennen, wäre ich sehr dankbar!

Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 194
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: Alte/neue Hausnummern Ketzesldorf. Verfasst am: 14.06.2020, 12:12    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Stephan,

meinst Du evtl. diesen Thread/Beitrag? -> http://schönhengstforum.de/viewtopic.php?p=14067#14067
Über die Hausnummern alt/neu in Ketzelsdorf weiß ich leider nichts. Das lässt sich nur vergleichsweise aufwändig rekonstruieren, indem man die Matrikeneinträge der fraglichen Zeit (um 1805) auswertet und untereinander abgleicht.

Viele Grüße
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 90
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Aw.: Alte/neue Hausnummern Ketzesldorf. Verfasst am: 17.06.2020, 16:12    
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Hinweis, leider war das nicht mein gesuchter Beitrag.
Aber der Hinweis zu 1805 könnte ja schon mall helfen. Falls es Geburten vor und nach einer Hausnummernumstellung geben sollte, würde man das ja in den Geburtseinträgen bemerken können.

Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2606