Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Mutter von Johanna Hübl (*28.7.1796) aus Thomigsdorf 14
   Autor
Nachricht
 
Frank

Foren-Neuling

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 12.06.2020
Wohnort: Tübingen
Beitrag Mutter von Johanna Hübl (*28.7.1796) aus Thomigsdorf 14. Verfasst am: 21.06.2020, 10:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich rätsel gerade an der Mutter von Johanna Hübl aus Thomigsdorf 14.

Johanna Hübl wurde am 28.7.1796 in Thomigsdorf 14 geboren.
Vater ist Johann Hübl; Mutter ist Catharina RÖßLER
(Johanna heiratete später Ignaz Müller(*26.7.1811) aus Thomigsdorf).

Wenn ich nach der Hochzeit der Eltern suche, dann finde ich nur die Hochzeit von Johann Hübl in Thomigsdorf 14 am 18.11.1783 mit Catharina FRODL. Über die Todesfälle komme ich auf eine Catharina Hübl (Frau des Johann Hübl), die am 8.4.1838 in Thomigsdorf 14 gestorben ist. Über das Alter komme ich auf die Geburt: Catharina FRODL, geboren 16.2.1755 in Thomigsdorf.

Stimmt der Nachname beim Geburtseintrag von Johanna nicht oder gibt es noch einen Johannes Hübl, der in Thomigsdorf 14 ein Catharina (allerdings RÖßLER) geheiratet hat?

Hat jemand von euch hier noch weitere Informationen?

Viele Grüße
Frank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2606