Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Franz Seidl, letzter BM in Mt. Türnau
   Autor
Nachricht
 
Hansi

Foren-Nutzer

Beiträge: 69
Anmeldedatum: 08.06.2012
Wohnort: 06618 Naumburg (Saale)
Beitrag Franz Seidl, letzter BM in Mt. Türnau. Verfasst am: 17.11.2020, 12:55    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitforscher,

ich nehme hier noch mal den Faden auf, den ich in meinem letzten Beitrag vom 04.02.2013 unter dem Titel "Seidl rund um Moligsdorf"bzgl. Informationslücken zu Personen benannte.
Nach einer Information in der "Schönhengster Heimat" vom Mai 1981 habe ich folgendes zusammengetragen:
Der am 05.08.1869 geborene Franz Seidl ist ein Sohn von Anton Seidl und Anna geb. Schuppler von Putzendorf 7, später 5. Dieser Franz ist mit Theresia Penka *24.05.1873 in Ludwigsdorf 10 verheiratet. Sie bewirtschaften den Hof Alt-Türnau 24, wo am 30.01.1899 Sohn Franz, der spätere Bürgermeister, geboren wird. Über den inzwischen leider auch verstorbenen Sohn Gerhard besteht dieser Seidl-Zweig weiterhin fort.
Ich hoffe, dass diese Ergänzung in der Sippe richtig ist.
Viele Grüße
Hansi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2627