Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
KOHL aus Vierzighuben
   Autor
Nachricht
 
DIE22

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 30.01.2021
Beitrag KOHL aus Vierzighuben. Verfasst am: 06.02.2021, 20:32    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,

wir haben für die Suche nach der Familie meiner Frau Heike geb. Kohl leider einzig und allein bisher nur einen Taufschein mit den folgenden Daten:

Ihr Vater KARL KOHL geb. 17.02.1933 in Parnik Nr. 185
getauft am 05.03.1933

Sein Vater OTHMAR KOHL, geb. in Vierzighuben 31.07.1899, katholisch, Färbergehilfe in Parnik 185, Sohn des ANTON KOHL, Taglöhner in Vierzighuben und dessen Gattin HELENA KOHL, geborene HÖNIG aus Greifendorf, ihr Vater ist JOSEF HÖNIG.

Seine Mutter EMMA KOHL, geb. CHRIST, geb. 18.04.1900 in Vierzighuben, katholisch, Tochter des JOHANN CHRIST Bahnbediensteter in Vierzighuben und der ANNA CHRIST, geb. HAUPT aus Böhm. Hermersdorf. Ihr Vater ist FERDINAND HAUPT.

Paten: FRIEDRICH CHRIST, Vierzighuben und STEFFI CHRIST, Zwittau 205

Dekanalamt Böhmisch Trübau - Diözese Königgrätz


Soweit hätten wir ja mal schon mal die Groß- und Urgroßeltern, leider ohne weitere Geburts- und Sterbedaten, auch die Zuordnung Friedrich und Steffi Christ (Paten) ist noch nicht klar.

Vielleicht ist jemand schon mal über diese Namen gestolpert oder hat sie gar in seinen Daten. Ich würde mich sehr freuen, meiner Frau hier etwas weiterhelfen zu können.

Herzlichen Dank und auch für Ihre eigene Suche viel Glück.
Hoffe, ich habe bis hierher alles richtig gemacht.

Freundliche Grüße
Wolfgang Diehl
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 798
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: KOHL aus Vierzighuben. Verfasst am: 06.02.2021, 20:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Diehl,

unter https://vychodoceskearchivy.cz/wp-content/uploads/2020/08/8700_Sbirka-matrik-Vychodoceskeho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2020-08-18.pdf

können sie alle Kirchenbücher von Vierzighuben und Greifendorf herunterladen.

Sie haben Glück Vierzighuben gehen die Geburtsbücher bis 1913. Auch Greifendorf geht bis 1918 ausser der Teil der zu Zwittau gehörte, da hört es leider schon 1890 auf.

Viel Spaß beim Suchen und Finden
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2642