Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Familie Deutsch aus Altstadt
   Autor
Nachricht
 
Kaniewski

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 04.04.2021
Wohnort: Bottrop
Beitrag Familie Deutsch aus Altstadt. Verfasst am: 04.04.2021, 19:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
meine Uroma hieß Alosia Gehr , gebohrene Deutsch und ist am 6.11.1881 in Altstadt gebohren.
Hat jemand hier mehr Informationen zu Familie Deutsch?
Ich weiß nur,daß ihr Vater Wenzel Deutsch hieß und seine Frau Rosalia Deutsch , gebohrene Winkler.
Ich bin gespannt wie ein Flizebogen.
_________________
Nachfolger der Familien Weiss,Christ ,Gehr und Deutsch aus Zwittau Mährisch Trübau Petersdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Familie Deutsch aus Altstadt. Verfasst am: 04.04.2021, 19:25    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Kay-Lucas,
der Name DEUTSCH und auch WINKLER aus Altstadt sagt mir etwas. Besonders Winkler habe ich schon einige erfasst.

Aber um Zusammenhänge zu erkennen, müßte man erst noch mehr bekannte Daten haben.

Übrigens die Kirchenbücher von Altstadt sind online einsehbar!
Das ist Dir bekannt?

Gruß Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roberto

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 02.03.2018
Beitrag Aw.: Familie Deutsch aus Altstadt. Verfasst am: 05.04.2021, 10:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Kay-Lucas,

zu der Familie Deutsch habe ich folgende Informationen.

Wenzel Deutsch wurde am 2. Juli 1845 in Altstadt geboren (M13-1728 067.jpg). Sohn des Joseph Deutsch und Ehefrau Anna, geb. Florian Golda aus Altstadt.

Wenzel Deutsch heiratet am 13. Nov. 1871 in Altstadt (M13-1735 136.jpg), Rosalia Winkler, geb. am 11. Nov. 1847 in Altstadt (M13-1728 077.jpg).

Rosalia Winkler ist die Tochter von Josef Winkler aus Altstadt und Ehefrau Theresia, geb. Ferdinand Schubert aus Altstadt.

Wenzel Deutsch starb am 24. Mrz. 1914 in Altstadt.

Joseph Deutsch (der Vater von Wenzel Deutsch) war der Sohn von Rochus Deutsch aus Altstadt und Ehefrau Barbara, geb. Paul Frenzl aus Dittersdorf.

Josef Winkler (der Vater von Rosalia Winkler) war der Sohn von Franz Winkler aus Altstadt und Ehefrau Johanna, geb. Florian Mild aus Altstadt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ich forsche ebenfalls nach den Gehr Ahnen schwerpunktmäßig im Gebiet Mährisch Trübau, Petersdorf, Triebendorf, Altstadt und in den Ortschaften Unterheinzendorf und Mürau.

Viele Grüße.
Robert Gehr aus Bayrisch Schwaben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Schwartling57

Foren-Neuling

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 13.01.2021
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Familie Deutsch aus Altstadt. Verfasst am: 07.04.2021, 20:55    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Kay-Lucas,
ich bin auch eine Nachfahrin von Deutsch aus dem Schönhengstgau. Allerdings lebten meine bisher erforschten Vorfahren nicht in denselben Orten wie deine. Doch da die Annahme, dass alle Deutsch´s in dieser Region irgendwie verwandt waren, wahrscheinlich eine naheliegende ist, wird es sicherlich irgendwo eine Verbindung geben.
Wenn du an einem Austausch der Daten interessiert bist, melde dich bitte bei mir!
Ganz liebe Grüße aus Wien!
Gabi

g.schwartling@chello.at
_________________
Gabi (Schwartling)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775