Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Gedcom-Datei bis hin zu Odin
   Autor
Nachricht
 
Magdido

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 20.09.2020
Wohnort: Wien
Beitrag Gedcom-Datei bis hin zu Odin. Verfasst am: 06.04.2021, 18:43    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Alle,

Manche von euch haben vielleicht in diesem Forum schon von dem Buch "Gauglitz-Stamm" von Franz J.C. Gauglitz (1926-2015), erschienen 2009 im Selbstverlag, gelesen haben.

In diesem Buch listes Herr Gauglitz sämtliche seiner Vorfahren mit Lebensdaten und Beruf (so vorhanden) und wichtigen Ereignissen im Leben auf.
Über verschiedene Erbrichterlinien gelangt er zu zahlreichen Königshäusern quer über Europa.
Die letzten Generationen sind die Ynglinger, die auf den Sagenkönigen der Ynglingasage beruhen.

Dieses Buch ist meines Wissens nach nicht mehr erhältlich. Da Herr Gauglitz vor einigen Jahren verstorben ist, weiß ich auch nicht wer derzeit das Copyright für dieses Buch besitzt.
Ich hatte das Glück mir das Buch von einem anderen Forenmitglied ausborgen zu können - nochmals vielen Dank an Werner!

Ich steige in diesem Buch über meine Vorfahrin Barbara Victorin einer Tochter des Johann Viktorin (7. Generation bei Gauglitz) ein. Über diesen Erbrichter aus Sichelsdorf lande ich 337 Seiten und 55 Generationen später bei Ynglinger Odin.
Ich habe alle 2255 Personen aus diesem Buch, die auch zu meinen Vorfahren gehören in einen Stammbaum eingetragen.
Wer Erbrichter im Schönhengstgau als Vorfahren hat, hat gute Chancen hier fündig zu werden und anknüpfen zu können.
Unter dem folgendem Link könnt Ihr euch die ged-Datei herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/ydy4d7a1s1pjk9x/Victorin_Odin.ged?dl=0

Unter den Notizen habe ich jeweils die Bemerkungen aus dem Buch "Gauglitz-Stamm" sowie die von Gauglitz vergebene Nummer eingetragen.

Falls jemand Fehler bei meinen Einträgen findet, freue ich mich auf einen Hinweis, damit ich auch meinen Stammbaum korrigieren kann.

schöne Grüße aus Wien,
Robert
_________________
Erbrichter:
Richter (Budigsdorf)-Victorin (Sichelsdorf)-Steidl (Tattenitz)-Schuppler (Moligsdorf)-Wiesner und Schürer (Weißwasser)

weitere Familien:
Richter (Oberjohnsdorf)-Fischer (Abtsdorf)-Kamenohorsky (Abtsdorf)-Sponer (Vorstadt)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2647