Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Steiger in Olmütz mit Zufallsfunden.
   Autor
Nachricht
 
Steigi1964

Foren-Profi

Beiträge: 298
Anmeldedatum: 05.02.2011
Wohnort: Berchtesgaden
Beitrag Steiger in Olmütz mit Zufallsfunden.. Verfasst am: 02.05.2021, 14:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forum Freunde.

Da ich seid vielen Jahren ja schon in Olmütz nach meinem Opa Gustav Steiger aus Alt Moletein und meiner Oma Maria Farabauer geboren in Wiener Neustadt forsche,habe ich endlich die aus erste Ehe mit Julia Steiger geb. Sokele 3 Kinder gefunden und den Geburtseintrag der Julia Steiger geborene Sokele.
Leider habe ich noch nicht den Eheeintrag der beiden gefunden,der eigentlich in ihren Geburtsort Paseka bei Mährisch Neustadt (Unicov)zu finden sein sollte.
In den Büchern von Olmütz habe ich leider auch nichts gefunden,aber dafür in den jüngsten Büchern einige aus der Gegend von Bezirk Hohenstadt und dem Gebiet um Mährisch Trübau.

Ich halte mich aber kurz und nenne nur Name, Herkunft, Jahr der Eheschließung, Buchnummer und Seite.
Vielleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei, auf jeden Fall lohnt sich ein Blick in die Bücher von Olmütz und Umgebung allemal.

Schuppler Maria-Porstendorf 1925-12367-200

Seidl-Rattendorf-1931-12367-388

Götzl-Augezd-1931-12367-401

Till-Markt Mürau-1932-12367-422

Fiedler-Müglitz-1932-12367-428

Treutner-Chirles-1936-12367-493

Herzliche Grüße aus Berchtesgaden
Christian Steiger

PS.
Sollte welche dabei sein von euch, die mehr über die Steiger und Farabauer aus Olmütz wissen wollen, könnt ihr mir ja eine Nachricht schicken.
_________________
Vorfahren aus Mährisch Trübau und Umgebung:Brenner,Wondra,Hanisch,Schuppler,Weigl,Prosser,Steidl

Vorfahren aus Stary Maletin und Umgebung.
Steiger,Schertler Strambach,Sapper,Stindl,Lang,Träutner,Til,Wolf,Woletz,Heeger,.......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Steiger in Olmütz mit Zufallsfunden.. Verfasst am: 02.05.2021, 20:39    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend Christian,
auf alle Fälle interesiert mich was Du für weitere Infos zu
Schuppler Maria-Porstendorf 1925-12367-200
hast.
Sie ist mir in der Datenschutzzeit noch nicht bekannt.

Gerne auch als PN oder E-Mail
VG und Danke
Burkhard (Götzl)
burkhard.goetzl@freenet.de
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775