Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Zecha Lichtenbrunn - Moligsdorf - Kunzendorf
   Autor
Nachricht
 
Flo

Foren-Jungspund

Beiträge: 47
Anmeldedatum: 02.04.2018
Wohnort: Heidelberg
Beitrag Zecha Lichtenbrunn - Moligsdorf - Kunzendorf. Verfasst am: 20.08.2022, 10:42    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitforscher,

ich bräuchte einen Anschubser, um die Lücke zu den Kirchenbüchern zu schließen:

Wenn ich den mir vorliegend Ahnenpaß richtig lese, hat der

(2) Franz Wolf, *26.12.1876 in Moligsdorf

am oo 07.07.1903 in Altstadt die

(3) Antonia Zecha, * 13.02.1882 in Lichtenbrunn

geheiratet.

Antonia wäre dann die Tochter von

(6) Anton Zecha, *10.02.1817 in Kunzendorf

oo 26.07.1880

(7) Katharina geb. Franz Just, *18.11.1851 in Dittersdorf


(12) Matthias Zecha
(13) Maria geb. Römer Matthias

(14) Franz Just
(15) Maria, geb. Johann Haffa.

Ist jemand schon über eine der Personen gestolpert? Klingt das plausibel?

Herzlichen Dank und frohes Forschen
Florian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Zecha Lichtenbrunn - Moligsdorf - Kunzendorf. Verfasst am: 20.08.2022, 17:56    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Florian,
Deiner Nummer 2 sagt mir schon etwas. Es ist ein Nachkomme meiner Ahnen.
Aber wir haben uns ja schon mal ausgetauscht, ich gehe also davon aus nicht helfen zu können.
Aber es käme letztlich darauf an was Du suchst!

Gruß Burkhard
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo

Foren-Jungspund

Beiträge: 47
Anmeldedatum: 02.04.2018
Wohnort: Heidelberg
Beitrag Aw.: Zecha Lichtenbrunn - Moligsdorf - Kunzendorf. Verfasst am: 20.08.2022, 22:00    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Burkhard,

über meine Nr. 2 haben wir uns in der Tat schon einmal ausgetauscht. Hinsichtlich der Nr. 2 und deren Vorfahren bin ich auch recht weit.

Ich bin also auf der Suche nach weiteren Hinweisen zu Nr. 3, 6, 7 und 12 - 15 - und wenn es nur ist, daß ich die Namen richtig dem Ahnenpaß entnommen und mich nicht verlesen habe
Die Augen rollen, die Augen verdrehen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Zecha Lichtenbrunn - Moligsdorf - Kunzendorf. Verfasst am: 20.08.2022, 22:12    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Florian,

also wenn man den Heiratseintrag von 1880 und den Geburteneintrag von 1851 liest ist das alles stimmig.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775