|
Suche Siegel von Augezd bei Müglitz
|
Autor |
Nachricht |
|
Bodensee |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suche Siegel von Augezd bei Müglitz.
Verfasst am: 10.09.2024, 13:24
|
|
Hallo Forschergemeinde,
da meine Bemühungen bezüglich des Ortswappens von Augezd bei Müglitz bisher leider erfolglos waren, bin ich nun auf der Suche nach dem Amtssiegel von Augezd. Ich erhoffe mir, dass in einem Siegelabdruck auf einem Dokument das Ortswappen sein könnte. Es gab Erbrichter in Augezd. Der Ort war freies Gericht.
Wer hat noch ein altes Dokument mit einem solchen Siegel?
Mit freundlichen Forschergrüssen
Gerhard
|
|
|
KlausU |
Foren-Nutzer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Suche Siegel von Augezd bei Müglitz.
Verfasst am: 11.09.2024, 10:38
|
|
Hallo Gerhard,
bei der Google-Suche mit "Siegelmarke Augezd" wird folgendes Ergebnis angezeigt: "https://www.zvab.com/manuskripte-papierantiquitaeten/Siegelmarke-Siegel-Gemeinde-Augezd-AugezdBöhmen/30279508435/bd"
Der Bescheibung nach könnte es passen, das Bild zeigt eine Sense und Getreidehalme.
Beste Grüße,
Klaus
_________________ Augezd, Dwazetin, Charlottendorf, Türnau und Umgebung
|
|
|
Bodensee |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Suche Siegel von Augezd bei Müglitz.
Verfasst am: 11.09.2024, 20:55
|
|
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Das ist so ein Thema mit dem Augezd. Ganz in der Nähe von "unserem Augezd" (Ujezd u Mohelnice) gibt es noch das Ujezd u Unicov). Die von Dir gefundenen Siegel gehören zu einem Augezd in Böhmen. In der Literatur ist die Rede davon, dass das Wappen Sichel und 3 Gerstenhalme beinhaltet. Ich bin aus bestimmten Gründen an dem Ortswappen interessiert. Es ist nicht "nur" Forscherinteresse.
Meine Anfrage bei der Stadtverwaltung Müglitz (Augezd gehört heute als Ortsteil zur Stadt) war ohne Erfolg.
Vielleicht tut sich noch etwas auf. Es gibt Ortschaften, die etwa so groß waren wie Augezd und Wappen haben.
Freundliche Grüße
Gerhard
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Vereitelte Spamregistrierungen: 2791
| |