Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
FN Hornischer in Kunzendorf
   Autor
Nachricht
 
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag FN Hornischer in Kunzendorf. Verfasst am: 13.07.2008, 18:41    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roman,
Du schreibst
Zitat:
Hallo zusammen,
meine Name ist Roman, bin 24 Jahre, noch Student und komme aus der Nähe von Augsburg.
Mein Großvater Franz Hornischer wurde 1912 in Kunzendorf geboren. Mit der Familien- und
Ahnenforschung fange ich gerade erst an, weshalb ich auch noch nicht über meine Urgroßeltern
Rudolf und Maria Hornischer hinaus bin.
Sollte jemand Bezug zu dieser Familie haben, würde ich mich über jeden Kontakt sehr freuen.


in Kunzendorf ist 1906 meine Großmutter Emilie Götzl geb. Jenisch geboren. Ich suche also auch noch Daten aus diesem Ort.
Solltest Du also einmal weitere Namen in Kunzendorf haben sollten wir uns kurzschließen.

Herzliche Grüße
Burkhard Götzl
www.goetzl.de.vu
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roman

Foren-Neuling

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 09.07.2008
Beitrag . Verfasst am: 14.07.2008, 14:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

habe jetzt den Geburtsnamen meiner Urgroßmutter erhalten also hier nochmal die Daten komplett:

Großvater:
Franz Hornischer geb. am 18.05.1912 in Kunzendorf

Urgroßeltern:
Rudolf Hornischer geb. am 21.11.1877 in Kunzendorf
Maria Knirsch geb. am 12.09.1885 in Kunzendorf

Ausserdem hatte ich noch zwei Großtanten Aurelie und Anna.