Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
SIEGL in Mußlau 7
   Autor
Nachricht
 
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag SIEGL in Mußlau 7. Verfasst am: 09.09.2008, 19:25    
  Antworten mit Zitat      
Neues Thema begonnen: SIEGL in Mußlau, Fortsetzung von Schuster in Ober Heinzendorf
Thomas hat Folgendes geschrieben:
8. Franz Schuster * 15.08.1858 in Ober Heinzendorf 92
Vater: Josef Schuster, Bauer in Ober Heinzendorf 3, Sohn des verstorbenen Georg Schuster, Bauer in Ober Heinzendorf 3 und der verstorbenen Thekla, geb. Anton Blaschka, Bauer aus Brünnlitz in Böhmen
Mutter: Anna Maria, Witwe nach dem verstorbenen Johann Schuster in Ober Heinzendorf 92, Tochter des Jakob Berger, Bauer aus Mußlau 10 und der Mutter Johanna geb. Joseph Siegl, Bauer aus Mußlau 7 ...
Hallo Arne,
bei Siegl und Mußlau 7 hat bei mir etwas geklingelt und ich habe eben nachgeschaut.

Ich habe nämlich als Vorfahrin:

Anna Siegl, Tochter des Joseph Siegl, Bauer in Mußlau 7.
Sie war mit Anton Michele in Mährisch Wiesen verheiratet und hat am 21.04.1815 die Tochter Katharina Michele bekommen.
Leider habe ich keine weiteren Datumseingaben. Rechnet man 30 Jahre zurück käme man bei Anna Siegl auf das Geburtsdatum 1785 in Mußlau 7.

Berrechnet man bei Dir die Geburt deiner Vorfahrin Anna Maria Berger, bei der Trauung mit Joseph Schuster geb. 13.03.1825 am 01.08.1864 in Ober Heinzendorf war sie 46 Jahre alt, kommt man auf das Jahr 1818. Ihre Mutter Johanna Siegl, Tochter des Joseph Siegl, Bauer in Mußlau 7, könnte demnach um das Jahr 1788 geboren sein.

„Meine“ Anna Siegl und „deine“ Johanna Siegl könnten also vielleicht Schwestern sein und wir hätten in Joseph Siegl in Mußlau 7 einen gemeinsamen Vorfahren. Da hilft uns aber nur das Forschen in den Kirchenbüchern weiter.

Mit bestem Gruß
Thomas Landsgesell

Zuletzt bearbeitet von Thomas am 26.01.2009, 17:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag SIEGL in Mußlau 7 und HIKADE in Ober Heinzendorf. Verfasst am: 26.01.2009, 17:11    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Arne,

es hat sich bestätigt. Der Joseph Siegl ist unser gemeinsame Vorfahre!

Deine Vorfahren:
Anna Maria Berger ist am 08.07.1818 in Mußlau 10 geboren. Sie ist die Tochter von
Jakob Berger, Bauer in Mußlau 10
oo 05.11.1816 in Mußlau
Johanna Siegl * 27.12.1796 Mußlau 7

Johanna Siegl ist die Tochter von
Joseph Siegl, Bauer in Mußlau 7
oo 18.09.1783
Antonia Hikade, Tochter des Johann Georg Hikade, Erbrichter in Ober Heintzendorf

Meine Vorfahren:
Anton, Sohn nach Franz Michele, Bauer von Mährisch Wiesen 4.
oo 27.11.1801 in Mährisch Wiesen
Anna Maria, eheleibliche Tochter des Joseph Siegl, Bauers von Mußlau aus Nro. 7. Kath. 18 Jahre, ( * err. 1783)

Joseph Siegl, Bauer in Mußlau 7, verheiratet am 18.09.1783 mit Antonia, Tochter des Johann Hikade, Richter von Ober Heintzendorf sind also unsere gemeinsamen Vorfahren!

Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775