Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Tages
   Autor
Nachricht
 
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Tages. Verfasst am: 24.01.2009, 08:01    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Admins und Forumsteilnehmer,

ist soetwas ähnlich wie letztes Jahr in Göppingen (Was ist denn daraus eigentlich geworden? Waren einige vor Ort?) eigentlich schon einmal angedacht worden und wenn ja, wer würde sich bereitfinden das zu organisieren?

Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 25.01.2009, 12:40    
  Antworten mit Zitat      
Giselap hat Folgendes geschrieben:
... letztes Jahr in Göppingen (Was ist denn daraus eigentlich geworden? Waren einige vor Ort?)
Hallo Gisela,
ja wir waren ein ganzer Tisch und wir haben uns - denke ich - in diesem Rahmen gut unterhalten.
Natürlich wie es so ist, am meisten mit denen, die um einen herum saßen.
Das Wichtigste, man hat sich einmal persönlich gesehen.
Ich finde, das könnten wir beim Schönhengster Treffen in Göppingen wieder so halten!

Beim Sudetendeutschen Tag bin ich nicht, organisieren muss man ja nicht viel, nur eine Uhrzeit und Ort ausmachen.

Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 25.01.2009, 13:02    
  Antworten mit Zitat      
Thomas hat Folgendes geschrieben:


Beim Sudetendeutschen Tag bin ich nicht, organisieren muss man ja nicht viel, nur eine Uhrzeit und Ort ausmachen.



Hallo Thomas,

naja, muß aber ja gemacht werden... Am besten von jemanden, der sich in Augsburg, bzw. auf dem (Messe?)Gelände hinreichend auskennt.

Hast Du eine Idee, wen wir mit dieser Aufgabe beglücken könnten? Ich selber war zwar schon auf etlichen SD-Tagen, aber Augsburg war bislang komischherweise nie dabei, sonst tät ich's auch machen.
Außerdem ist unsere Teilnahme noch nicht so ganz 100% sicher, da wir eigentlich Museumsdienst hätten, den wir noch jemanden ersatzweise auf's Auge drücken müssen.

Strahlende Sonnenscheingrüße aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 25.01.2009, 13:13    
  Antworten mit Zitat      
Giselap hat Folgendes geschrieben:
Hast Du eine Idee, wen wir mit dieser Aufgabe beglücken könnten? Ich selber war zwar schon auf etlichen SD-Tagen, aber Augsburg war bislang komischherweise nie dabei, sonst tät ich's auch machen.
Hallo Gisela,
Du weißt, das derjenige, der das Thema aufbringt, auch am Besten dafür in Frage kommt! Lächeln

Aber ich gebe hiermit gerne die Frage an alle weiter!
Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 25.01.2009, 13:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

schon klar, immer der, der fragt... Mr. Green

Wenn sich allerdings niemand sonst erbarmen sollte, dann müßten wir's halt lassen. Wäre zwar irgendwie schade, könnte ich aber auch gut mit leben, da unsere Zeit dort ohnehin knapp bemessen sein wird und meine To-Do-List schon aus den Fugen zu gehen droht, bevor unsere Teilnahme überhupt sicher ist.

Muß mich jetzt zwischendurch aber erstmal intensiver um unser heutiges Mittagessen kümmern, sonst brennt mir meine Frische Suppe noch an! Lächeln

Eiliger Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 03.02.2009, 13:28    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Leser

Die diesjährigen Sudetendeutsche Tage sind so wie ich mich erinnere an dem Pfingstwochenende also Freitag bis Sonntag.
Vor zwei Jahren waren wir schon mal dort, es war sehr ansprechend organisiert.Die Landsleute und Nachkommen waren in zwei Hallen aufgeteilt.In der dritten Halle war die Ausstellung,der Verpflegungsbereich sowie das Podium mit Auftritten ect.
Vorschlag von mir: In dem Bereich des Podiums ist freie Platzwahl.Ich bringe ein Schild mit (Schönhengstforum),wir treffen uns am Sonntag gegen..... und können ein wenig schmödern.
Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße sendet Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 03.02.2009, 14:15    
  Antworten mit Zitat      
Petra hat Folgendes geschrieben:


Vorschlag von mir: In dem Bereich des Podiums ist freie Platzwahl.Ich bringe ein Schild mit (Schönhengstforum),wir treffen uns am Sonntag gegen..... und können ein wenig schmödern.
Was haltet Ihr davon?



Hallo Petra,

klasse Idee Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Was hälst Du von Sonntag ab ca. 14:00 oder 15:00 bis 16:00 oder 17:00?

Bei überbordendem Erfolg kann's eventuell ja auch für einige etwas länger gehen! Großes Lächeln

Da müßte man vorher nur noch abklären, ob nicht just in der Zeit die Sudetendeutschen Genealogen tagen.

Mittagsgruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 03.02.2009, 15:43    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gisela

Bin auf jeden Fall dabei, du kannst auf mich zählen.
Mit der Uhrzeit können wir uns noch einigen, nachmittag ist in Ordnung.

Wer kann uns da Auskunft geben wann und wo die Genealogen tagen?
Freue mich auf einige neue und alte Bekanntschaften.

Wir waren auch in Göppingen bei dem Treffen des Forums dabei.

Gruß Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 03.02.2009, 17:21    
  Antworten mit Zitat      
Petra hat Folgendes geschrieben:


Wer kann uns da Auskunft geben wann und wo die Genealogen tagen?


Hallo Petra,

dachte, ich könnte das den letzten Vereinsmitteilungen entnehmen, aber die vom VSFF sind leider nicht so schnell. Im vorigen Jahr war der Sudentendeutsche Tag dort allerdings auch erst so um den 10. Februar herum spruchreif...

Sollte sich also bis Mitte Februar nichts weiter getan haben, werde ich mal nachfragen und das Ergebnis dann auf jeden Fall an dieser Stelle mitteilen.

Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 24.02.2009, 07:40    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra,

da der VSFF in diesem Jahr auch wieder mit einem Stand auf dem Sudetendeutschen Tag vertreten sein wird, ist nach letztem Stand der Dinge keine offizielle anderweitige Zusammenkunft geplant.

Bislang hatte der Stand des VSFF auch immer einige Tische und Stühle vor Ort, so daß man sich eventuell auch dort treffen könnte!?! Auf jeden Fall würde da wohl keine Langeweile beim Zuwarten entstehen, liegen dort doch in der Regel interessante Schriften und Bücher zur allgefälligen Betrachtung aus.

Was hälst Du denn davon Frage

Morgengruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 26.02.2009, 14:04    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Giselap

Gerne können wir uns auch dort treffen, das ist eine gute Idee.

Viele Grüße sendet Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 3 .:. Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775