Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Tages
   Autor
Nachricht
 
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 27.02.2009, 04:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra,

ich schlage vor, daß wir uns Anfang/Mitte Mai noch einmal kurz absprechen, um dann Zeit und Ort genau festzulegen und hier bekannt zugeben.

Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 260
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 02.05.2009, 15:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo die Damen,
mein Interesse ist geweckt! Ich plane, am Pfingstsonntag nach Augschburg zu kommen.
Warte auf Eure Treffensdaten.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn

Zuletzt bearbeitet von Herbert Gerlich am 05.05.2009, 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 02.05.2009, 19:56    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herbert,

da ich längere Zeit krank war und leider immer noch nicht wieder so ganz "auf dem Damm" bin, konnte ich mich zwischenzeitlich leider nicht so recht mit diesem Thema beschäftigen. Außerdem ist hier bei uns durch meinen Ausfall so viel liegengeblieben, daß es im Moment sogar mehr als fraglich ist, ob mein Mann und ich es an Pfingsten überhaupt nach Augsburg schaffen werden.

Werde mich aber (hoffentlich gemeinsam mit Petra?) weiterhin um Termin und Ort auf dem Messegelände kümmern. Aus persönlichen Gründen werde ich allerdings nicht vor Mitte Mai in der Lage sein, eine konkrete Aussage hierzu machen zu können. Traurig

Ich bitte also Dich sowie alle übrigen Interessierten an einem zwanglosen Treffen auf dem Augsburger Messegelände noch um ein wenig mehr Geduld. Lächeln

Es wäre allerdings wirklich schön, einige der Mitforscher aus diesem Forum einmal persönlich kennenzulernen, finde ich. Großes Lächeln

Abendgruß aus der "Reha" in Hamburg,

Gisela, geb. LANGER
( Meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Tschuschitz bzw. Mährisch Trübau und umzu mit "Ablegern" aus Zwittau und umzu)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 03.05.2009, 08:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gisela

Na dann wünsche ich dir mal recht baldige Genesung.

Viele Grüße aus dem nebeligen Donaudelta.

Gruß Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 03.05.2009, 10:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gisela,

auch von hier aus Gute Besserung!

Lieber Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 03.05.2009, 13:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra und Thomas,

herzlichen Dank für Euere guten Wünsche. Kann derzeit wirklich jeden einzelnen davon mehr als gebrauchen. Großes Lächeln

Es macht nämlich überhaupt keinen Spaß, einen Termin nach dem anderen absagen zu müssen, ohne wenigstens gleichzeitig einen Ersatztermin nennen zu können. Traurig

Es kann eigentlich nur besser werden Ausrufezeichen

Arg bewölkte Grüße aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 260
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 03.05.2009, 17:38    
  Antworten mit Zitat      
Giselap hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte also Dich sowie alle übrigen Interessierten an einem zwanglosen Treffen auf dem Augsburger Messegelände noch um ein wenig mehr Geduld.

Hallo Gisela,
beste Genesungswünsche aus dem jetzt bedeckten Frankfurt!
Ich finde, so ein Tag wie der anvisierte in Augsburg sollte von so vielen wie möglich genutzt werden.
In meiner "aktiven" Zeit war es mehr als notwendig, die Aktuere persönlich zu kennen, galt es doch, Vertrauen auf- und auszubauen.
Ich warte gerne auf Details und bin
mit freundlichen Grüßen
Dein Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 04.05.2009, 06:00    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herbert,

auch Dir einen herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Diese kann ich wirklich mehr als gut gebrauchen, denn morgen wird eine meiner Tanten stolze 95 Jahre alt und da muß ich zumindest so fit sein, daß es zu einem kurzen Besuch zum Kaffeetrinken reicht.

Ich wüßte nämlich nicht wie ich ein Fernbleiben vor mir selbst entschuldigen sollte, auch wenn meine norddeutsche Tante Martha sicher Verständnis dafür aufbringen würde. Traurig

Fühe und (noch?) ziemlich kühle Morgengrüße aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 15.05.2009, 01:51    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Petra,
Liebe Interessenten an einem Treffen,

es steht nunmehr leider endgültig fest, daß mein Mann und ich es auch in diesem Jahr wieder nicht schaffen werden, am Sudetendeutschen Tag teilzunehmen. Traurig

Ich würde daher gern auf Deinen folgenden Vorschlag zurückkommen, Petra:

Petra hat Folgendes geschrieben:
Die Landsleute und Nachkommen waren in zwei Hallen aufgeteilt.In der dritten Halle war die Ausstellung,der Verpflegungsbereich sowie das Podium mit Auftritten ect.
Vorschlag von mir: In dem Bereich des Podiums ist freie Platzwahl.Ich bringe ein Schild mit (Schönhengstforum),wir treffen uns am Sonntag gegen..... und können ein wenig schmödern.


und anregen, daß sich die an einem Treffen in Augsburg Interessierten wie von Petra vorgeschlagen (s.o.) am

Pfingstsonntag, den 31.05.2009 in der Halle mit dem Auftritts-Podium zwischen ca. 15:00h u. 16:00h
einfinden - Ende offen Ausrufezeichen

In der Hoffnung, daß Du, liebe Petra, immer noch dazu bereit bist, als "Anlaufstelle" zu fungieren, wünsche ich allen Treffensteilnehmern viel Spaß beim schmödern und verbleibe

Mit ein wenig traurigen Grüßen aus Hamburg,

Gisela (Peters) Weinend oder sehr unglücklich
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutschen Ta. Verfasst am: 15.05.2009, 07:14    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen miteinander,

Das ist schlimm liebe Gisela das du und dein Mann heuer nicht kommen können, aber werde bald wieder gesund dann klappt es beim nächsten Mal hoffentlich.
Der Vorschlag von Gisela greife ich gerne auf, wir treffen uns dann zum schmödern sagen wir mal ab 15 Uhr.

Wie erkennen wir uns ? Großes Lächeln
Sollen wir ein Schild machen mit der Aufschrift Schönhengstforum?
Viele Grüße sendet Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Treffen d. Forumsteiln. anlässl. d. Sudetendeutsch. Verfasst am: 15.05.2009, 12:33    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Petra,

herzlichen Dank für die guten Wünsche. So gut wie gesund bin ich ja schon fast wieder, aber halt immer noch so schlapp und dauermüde, daß ich mich einer so langen, anstrengenden Wochenendtour einfach noch nicht gewachsen fühle, zumal wir vor Ort ein mehr als nur zeitlich dichtes "Programm" zu gewärtigen hätten...

Und einen noch herzlicheren Dank an Dich dafür, daß Du Dich quasi als "Anlaufstelle" zur Verfügung stellst! Großes Lächeln

Petra hat Folgendes geschrieben:
Wie erkennen wir uns ? Großes Lächeln
Sollen wir ein Schild machen mit der Aufschrift Schönhengstforum


Genau so würde ich es machen. Es würde wohl genügen, wenn Du ein solches, etwas größeres Pappschild, das man an einem Stock hochalten kann, mitbringen würdest. Ist Dir das möglich? Oder reist Ihr per Bahn an? Dann müßten wir uns schnell noch jemanden anderen als "Nummerngirl" ausgucken. Twisted Evil

Mittagsgruß aus einem zu meiner Stimmung passenden, trüben Hamburg,

Gisela Traurig
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775